Goldener Sonntag Hot

Annika Lange   01. Juli 2010  
Goldener Sonntag

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Der krönende Abschluss der Reihe Die Schlüssel zum Königreich
Arthur Penhaligon war eigentlich dem Tod geweiht. Doch man ließ ihn nicht sterben, sondern erlegte ihm eine schier unlösbare Aufgabe auf: Er muss in einem magischen Reich sieben Erzfeinde besiegen, um die Welt zu retten.
Arthur hat sechs der sieben Schlüssel zum Königreich erobert – doch das reicht womöglich nicht, um seinen letzten Gegner Lord Sonntag zu bezwingen. Sonntag ist der gefährlichste Widersacher, mit dem Arthur es bislang zu tun hatte. Und ihm bleibt nur wenig Zeit. Denn eine Welle des Nichts droht das magische Haus zu zerfressen und vielleicht sogar das gesamte Universum...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Bisher konnte Arthur den schwarzen Montag, den grimmigen Dienstag, den kalten Mittwoch, den rauen Donnerstag, die listige Lady Freitag und den mächtigen Samstag besiegen und ihre Schlüssel erlangen. Jetzt tritt Goldener Sonntag gegen ihn an.

Kaum zu glauben, aber Arthur Penhaligon hat es geschafft und Samstag besiegt. Er nahm im den sechsten Schlüssel ab, den er jedoch gleich bei einem Sturz verliert. Zum Glück landet er bei Susi Türkisblau. Diese ist jedoch in Gefangenschaft und überredet ihren Bewacher gerade auf ihre Seite zu wechseln. Die drei machen sich auf dem Weg zum Großen Labyrinth und treffen auf Dame Primus, die gleich wieder neue Aufgaben verteilt. Blatt versucht derweil auf der Erde Trinkwasser zu besorgen. Neu ist Giac, ein Führer in Samstags Turm. Lord Sonntag als mächtigster Gegenspieler setzt den siebten Schlüssel gegen Arthur ein, da er dessen andere sechs Schlüssel beanspruchen möchte.
Samstag und der Pfeiffer sind mittlerweile auch in den unvergleichlichen Gärten angekommen und die Armee von Dame Primus hat dasselbe Ziel. Es geht drunter und drüber im letzten Kampf Arthurs um die Herrschaft über das magische Reich. Das Nichts dringt immer weiter vor und hat inzwischen das Mittlere Haus erreicht, in der Vordertür wimmelt es von Nichtlingen, die den Zugang zur Erde versperren. Kurzum, es wird seine letzte und auch schwierigste Aufgabe…

Sprecher/Sonstiges:

Oliver Rohrbeck, geboren 1965 in Berlin, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist bekannt für seine Sprechrolle als Justus Jonas in der Hörspielserie "Die drei Fragezeichen". Als Sprecher synchronisierte er Hauptrollen in vielen Filmen und ist die deutsche Stimmbandvertretung von Ben Stiller.
Oliver Rohrbeck ist wie geschaffen für diese Art von Hörbüchern. Er schafft es gekonnt, den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen und sie böse und nett erscheinen zu lassen. Die Facetten seiner Stimme weiß er gekonnt einzusetzen.

Die Hintergrundmusik wird nur dezent eingesetzt und bildet Atmosphäre.

Die Spieldauer der 4 CDs umfasst 280 Minuten und ist in 51 Tracks unterteilt.

Fazit:

Endlich das spannende Finale des Abenteuers von Arthur Penhaligon.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ