Frerk, du Zwerg Hot

Michael Brinkschulte   05. Februar 2012  
Frerk, du Zwerg

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Frerk ist klein, nicht besonders stark und haargenau so gekleidet wie sein Vater. Aber in seinem Kopf wohnen wilde Gedanken, bunte Wörter und ein Sack voll Abenteuer. Frerk will einen Hund, und zwar am liebsten einen riesengroßen. Einen, der Pfoten hat, groß wie die Pranken eines Löwen. Und was findet Frerk stattdessen? Ein Ei! Ein Ei, das komische Geräusche macht und glüht und kribbelt und genau in Frerks Hosentasche passt. Als Frerk das Ei aus Versehen ausbrütet, geht es plötzlich rund … KOMMANDO BRÄT!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Der Autor liest hier selbst und setzt sein Werk gekonnt in Szene. Die Wortspielereien, Verrücktigkeiten aus seiner Feder kommen atmosphärisch geladen beim Hörer an, der sich auf den Vortrag einlassen muss, um alles mitzubekommen was passiert.
Im Booklet finden sich einige der Illustrationen, die von Ran Flygenring für das Buch erstellt wurden. Zudem sind Informationen zu Autor und Illustrator abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Frerk ist ein Junge, der sich als etwas ganz besonderes entpuppt. Nicht weil er klein ist, nicht weil er von seiner Umgebung nicht für Voll genommen wird. Nein, Frerk der immer ‚Frerk du Zwerg‘ gerufen wird, findet etwas, das von da an sein Leben bestimmt. Ein Ei!

Finn-Ole Heinrich inszeniert eine Geschichte, die voller schräger Ideen steckt, dabei Problemstellungen aufgreift. Ein Hörbuch, eine Geschichte, die man auf sich wirken lassen muss, in der viel steckt, was beim nebenbei Hören nicht entdeckt wird.
Mit diesem Hörbuch zeigt Finn-Ole Heinrich erneut, dass er sowohl interessant schreibt, als auch hervorragend seine Texte vorzutragen weiß.

Ein Hörbuch für Jung und Alt, denn jeder kann auf seiner Ebene etwas in der Geschichte finden.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ