Feuer Hot

Astrid Daniels   01. Juni 2013  
Feuer

Hörbuch

Untertitel
Teil 2
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 14 Jahren

Rückentext

„Ich vermisste dich. Es hört nicht auf. Es tut nur manchmal ein bisschen weniger weh. Hätten wir nur unsere Geheimnisse miteinander geteilt, dann wäre vielleicht alles ganz anders gekommen. Dann würdest du vielleicht noch leben. Irgendwie bin ich froh, dass du nicht mit ansehen musst, was in Engelsfors passiert. Die Zahl unserer Feinde ist größer denn je und die Zeit drängt.“

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Da ist sie also endlich, die Fortsetzung der Engelsfors Trilogie. Minoo, Rebecka, Ida, Anna-Karin, Linnéa und Vanessa sind zurück.

Die erste Hälfte des Romans zieht sich etwas. Das einzigs Thema sind hier die alltäglichen Probleme der Teenies. Der Hörer lernt also zunächst jede Facette der Protagonistinnen kennen, was im Nachhinein auch Sinn ergibt. Die Geschichte nimmt außerdem in der zweiten Hälfte an Fahrt auf. Weiterhören lohnt sich also. Der Sinn der vielen zu Beginn eingeflochtenen Details erschließt sich erst im weiteren Verlauf der Geschichte.

Gelesen wird „Feuer“ von Marie Bierstedt, die auch den Vorgängerroman "Zirkel" vertont hat. Ihre helle, sanfte Stimme passt sehr gut zu dieser Geschichte, in der Teenies die Hauptrolle spielen. Sie stellt die Gefühlswelten passend dar und verleiht den detailgetreuen Erzählungen die passende Atmosphäre. Auch der zweite Teil ist wieder düster, magisch und mysteriös.

Die Gestaltung des Covers ähnelt der des ersten Teils. Die 800 Minuten lange Lesung wird auf zwei MP3 CDs geliefert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ