Expedition auf dem Nil

Expedition auf dem Nil Hot

Annika Lange   19. Juli 2015  
Expedition auf dem Nil

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 5 Jahren

Rückentext

Der kleine Drache Kokosnuss möchte unbedingt herausfinden, wie es die alten Ägyptern geschafft haben, die riesigen Pyramiden zu bauen. Mithilfe des Laserphasers und einem Spezial-Drachenflugmobil reisen Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Als sie mit ihrem Flugmobil auf dem Nil notwassern müssen, beginnt für die drei ein neues, gefährliches Abenteuer...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Feuerdrachen Kokosnuss? Fliegen ist nicht seine Stärke, aber Feuer speien kann er schon ganz gut. Er liebt Kokos, Gemüse, Obst und etwas Fleisch. Der abenteuerlustige und neugierige Drache erlebt mit seinen Freunden Stachelschwein Mathilda und Fressdrache Oscar viele spannende Abenteuer…

In dieser Geschichte geht es um einen Schulaufsatz. Oskar muss etwas über das alte Ägypten schreiben und leider ist lesen so langweilig. Doch wie kann man sich sonst das nötige Wissen für den Aufsatz aneignen? Dann kommt den drei Freunden eine Idee. Mit Hilfe des Laserphasers und einem Drachenflugmobil reisen die drei einfach ins alte Ägypten. Nach einer Notwasserung auf dem Nil beginnt auch schon das Abenteuer. Sie lernen Schabako, einen kleinen Nubier kennen, der seinen Vater aus dem Kerker des Pharaos befreien möchte. Natürlich möchten sie ihm helfen und erleben nebenbei, wie Pyramiden gebaut werden, lernen den Pharao kennen und vieles mehr. So lernen macht Spaß und Oskar kann mit Leichtigkeit einen spannenden Aufsatz schreiben…

Sprecher/Sonstiges:

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.

Er liest mit Engagement und Wärme in der Stimme und erweckt Kokosnuss und seine Freunde zum Leben.

Die CD hat eine Spieldauer von ca. 54 Minuten und wird empfohlen ab 5 Jahren.
Ein lustiges Eingangslied stimmt auf das Abenteuer ein.

Weitere Infos auch unter www.drache-kokosnuss.de .

Fazit:

Ein tolles und spannendes Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden Mathilda und Oskar.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ