Die Templer - Hot

Michael Brinkschulte   28. September 2009  
Die Templer -

Hörbuch

Untertitel
Die dunkle Verschwörung
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Altersempfehlung
ab 12 Jahren

Rückentext

„Ich schluckte eine Menge Wasser. Es schmeckte salzig. Als ich die Augen wieder öffnen konnte, war Sir Thomas nicht mehr zu sehen. Warum half er mir nicht? Ich musste den Gral erreichen, und er hielt mich davon ab. War das eine Art Prüfung?“
Nach einem schweren Sturm findet sich Tristan an der Küste Südfrankreichs wieder. Kaum auf den Beinen trifft er auf eine Gruppe Bewaffneter, deren Anführerin Celia ihm anbietet, mit ihnen zu kommen. Auf dem Weg zur nächsten Hafenstadt treffen sie auf Robard und Maryam. Tristan ist überglücklich, sie wiederzusehen. Doch kaum haben sich die drei Gefährten von Celia und ihren Mannen getrennt, ist ihnen auch schon Sir Hugh auf den Fersen und der Gral in Gefahr! Kann Tristan die Reliquie ein weiteres Mal retten?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Der zweite Teil der Templer Serie wird erneut gelesen von Jona Mues. Dieser versteht es wieder perfekt die Szenerie im Kopf des Hörers zum Leben zu erwecken. Auf 4 CDs ist die autorisierte Lesefassung zu finden, die eine Spielzeit von 267 Minuten hat.
Dem in Rot gehaltenen Hörbuch liegt ein Booklet bei, welches neben Informationen zu Autor und Sprecher einen Blick auf die erste Folge gewährt. Zudem ist die Trackliste aller CDs zu finden.
Unter den Trays ist Werbung zu weiteren Hörbüchern abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Tristan hat überlebt. Gerade hat er sich und den Gral an Land gerettet, da geht das Abenteuer auch schon weiter. Neue Bekanntschaften im positiven wie negativen Sinn kreuzen seinen Weg. Alte Freunde tauchen, zum Glück, wieder auf und das Gefühlsleben des jungen Knappen kommt beim Anblick von Celia in Wallung.
Jona Mues überzeugt auch bei der Fortsetzung des Templer-Zyklus mit bester Vortragsart. Er schafft eine mitreißende Atmosphäre, die dazu gereicht, den Hörer an das Hörbuch zu binden. So ist es nicht verwunderlich, dass am Ende des Hörbuches der Wunsch nach baldiger Fortsetzung den Hörer ergreift.
Ein Hörbuch mit schönen Anleihen bei geschichtlichen Personen und Legenden.

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ