Die Kuh, die vom Himmel fiel

Die Kuh, die vom Himmel fiel Hot

Michael Brinkschulte   21. November 2010  
Die Kuh, die vom Himmel fiel

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Eines Tages fällt eine Kuh vom Himmel und landet mit einem ungewöhnlichen FLUMPH und einem bestürzten „MUH!“ mitten auf Limbo Gulasch und seinem Fahrrad. Schon am nächsten Tag fällt eine weitere Kuh aus allen Wolken. Als die dritte Kuh mitten im süßen Gelee-Auflauf landet, ist in Bad Dreckskaff endgültig SCHLUSS MIT LUSTIG: Alle Bewohner werden unverzüglich dazu aufgerufen, ab sofort den Himmel zu beobachten! Dass die nächste Überraschung diesmal von unten kommt, damit haben sie allerdings nicht gerechnet…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In Perfektion trägt Harry Rowohlt, der erneut auch für die Übersetzung des Buches verantwortlich ist, diesen zweiten Teil der Geschichten aus Bad Dreckskaff. Dazu setzt er seine Stimme flexibel ein und gibt mit grandioser Betonung eine ausgezeichnete Vorstellung. Das beiliegende Booklet, ergänzt die Angaben zu den Figuren, die schon auf den 2 CDs gegeben werden, durch Zeichnungen und ein Figurenverzeichnis. Auch Autor und Sprecher sind abgebildet und kurz charakterisiert.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Da ist er nun, der zweite Teil der Geschichten aus Bad Dreckskaff. Nach „Herr Urxl und das Glitzerdings“, geht es mit zum Teil schon bekannten Figuren weiter. Für Hörer, die den ersten Teil nicht gehört haben, sei hiermit Entwarnung gegeben, am Anfang werden die Figuren vorgestellt und die Geschichte ist in sich abgeschlossen, sodass Vorwissen nicht benötigt wird.
Die Geschichte um die fliegenden Kühe von Bad Dreckskaff ist erneut so skurril und schräg, dass kein Auge trocken bleibt. Die Figuren sind herrlich überzeichnet und die Story wird so dargelegt, dass bis zum Ende der 96 Minuten Spielzeit die Spannung erhalten bleibt.
Ein gelungenes Hörbuch nicht nur für Kinder mit viel Wortwitz.

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ