Der Märchenerzähler

Der Märchenerzähler Hot

Astrid Daniels   18. Juli 2012  
Der Märchenerzähler

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Trotzdem verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Abel kümmert sich rührend um seine kleine Schwester Micha. Er versucht alles, um den Lebensunterhalt der beiden zu verdienen, denn ihre Mutter ist nicht auffindbar. Doch wie weit würde er gehen? Wie weit kann Anna dem Drogendealer Abel trauen?

Je mehr Anna über das Leben von Abel und Micha erfährt, desto neugieriger wird sie. Schließlich gibt Abel Stück für Stück mehr von sich preis. Sie bekommt mit, dass Abel seiner Schwester Micha ein Märchen erzählt und wird Teil der täglichen Märchenstunde. Es bleibt lange im Verborgenen wie das von Abel erzählte Märchen ausgehen wird. Wo geht die Reise von Anna, Abel und Micha hin?

Antonia Michaelis Schreibstil ist eingängig, mitreißend und auf eine Art so bedrückend wie die Geschichte an sich. Sehr zart besaitete Gemüter sollten eher Abstand nehmen.

Die Erzählerin Ulrike C. Tscharre spricht professionell, abwechslungsreich und stets passend und gibt den einzelnen Charakteren so eine Gestalt. Die Aufmachung des Covers ist ansprechend. Die 6 Cds haben eine Spielzeit von insgesamt 431 Minuten.

Am Ende wurde alles gesagt, die Geschichte ist rund und der Hörer bleibt aufgewühlt zurück - ein packender Jugendroman.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ