Das große Hörbe Hörbuch

Das große Hörbe Hörbuch Hot

Annika Lange   01. Juni 2013  
Das große Hörbe Hörbuch

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung
ab 5 Jahren

Rückentext

Eines Tages beschließt Hutzelmann Hörbe auf Wanderschaft zu gehen. Schnurstracks gerät er in ein großes Abenteuer, das ihn in die Worlitzer Wälder führt. Dort kann er nur knapp dem gefürchteten Plampatsch entgehen und findet einen Freund fürs Leben: Zwottel, den Zottelschratz. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in Hörbes Heimat. Denn zu zweit macht alles doppelt so viel Spaß!
Preußlers Erzählungen über den kleinen Hutzelmann erstmals als ungekürzte Lesung mit Boris Aljinovic.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

Der kleine Hörbe ist ein Hutzelmann und lebt, wie alle Hutzelmänner in einem kleinen Haus in einem Reisighaufen. Er kocht gerne Preiselbeermarmelade, und bevorratet sich wie alle Hutzelmänner, um im kalten Winter nicht zu erfrieren. Eines Tages macht er einen großen Spaziergang in die Worlitzer Wälder. Auf der Flucht vor dem Plampatsch fällt er in den Fluss und wird von diesem weit fort getragen von seinem kleinen Haus. Zum Glück findet er auch in der Ferne schon bald einen neuen Freund, Zwottel den Zottelschratz…

Sprecher/Sonstiges:

Boris Aljinovic geboren 1967, ist Ensemblemitglied des Berliner Renaissance- Theaters. Man kennt ihn aus zahlreichen Film- und Fernsehrollen (u. a. »Tatort«, »Die 7 Zwerge«). 2007 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis. Er liest mit sympathischer Stimme die Abenteuer vom kleinen Hörbe und seinem Freund Zwottel.

Die 3 CDs haben eine Gesamtlaufzeit von ca. 204 Minuten.

Empfohlen ab 5 Jahren.

Fazit:

Eine gute ungekürzte Lesung mit viel Hörbe-Charme und spannenden Abenteuern.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ