Darth Paper schlägt zurück

Darth Paper schlägt zurück Hot

Nico Steckelberg   28. Dezember 2011  
Darth Paper schlägt zurück

Rückentext

Merkwürdige Dinge passieren an der Schule. Dunkle Mächte scheinen das Zepter in der Hand zu haben. Harvey hat unter Dwights Yoda-Demütigungen gelitten und nun will er dafür sorgen, dass dieser von der Schule verwiesen wird. Aber mit Hilfe von Yoda und neuen Fallstudien als Beweis wollen Dwights Freunde Tommy und Kelen ihm aus der Klemme helfen und beweisen, dass Dwight für die Schule ein echter Gewinn ist.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
5,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Nachdem „Yoda ich bin! Alles ich weiß!“ noch eine witzige Ansammlung von ulkiger Storys war, die allesamt den orakelnden Origami-Yoda als roten Faden hatten, nutzt sich das Prinzip der Geschichte im Folgehörbuch leider ab. In „Darth Paper schlägt zurück“ erhält Yoda einen Origami-Gegner von der dunklen Seite der Macht.

Schön, die alten Charaktere wiederzuhören, aber die kleinen Geschichten sind diesmal nicht wirklich mitreißend. Daran ändern auch die ordentlichen Lesungen der verschiedenen jugendlich klingenden Sprecher nicht viel.

Eine Fortsetzung, die man vielleicht nicht unbedingt gebraucht hätte. Nur für Fans.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ