Charlie Bone und der Schattenlord

Charlie Bone und der Schattenlord Hot

Annika Lange   23. März 2009  
Charlie Bone und der Schattenlord

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Ein düsteres Gemälde bringt Charlie Bone und seinen Freunden jede Menge Scherereien. Wer in das verhexte Bild hineingezogen wird, landet im Reich des finsteren Schattenlords. Dort funkeln niemals die Sterne und fi ese Wächter lauern überall. Charlie will die Gefangenen des Lords befreien und bekommt dabei am eigenen Leib zu spüren, wie überaus mächtig sein Gegner ist ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

In seinem siebten Abenteuer erfährt Charlie Bone von einem Bild, welches seine Großmutter und deren Schwestern im Keller des Hauses verstecken. Als Charlie das Bild heimlich betrachtet, wird er dank seiner Begabung in Bilder zu gleiten von eben jenem aufgesogen. Dort trifft er auf einen Riesen, der sich als sein Urahn erweist und ihm freundlich gesinnt ist. Seine Frau ist Amurett, um deren Spiegel sich viele Geschichten ranken. Er erklärt ihm, dass Charlie sich in Bedlock befindet, im Reich des Schattenlords. Hier ist er seit Jahren gefangen. Mit Hilfe eines Zauberwesens findet Charlie einen Weg zurück in seine Welt, doch der Schattenlord hat finstere Pläne. Er will sich einen Rückweg in die Menschenwelt bahnen, doch da gibt es zum Glück noch Charlie Bone und seine magischen Freunde. Sie halten zusammen und stellen sich den dunklen Machenschaften in den Weg. Dabei verliert Charlie fast einen Freund und benötigt einen gewaltigen Einfallsreichtum, um sich durch dieses Abenteuer zu retten.

Sprecher/Sonstiges:

Peter Lohmeyer, geboren 1962 im Ruhrgebiet als Sohn eines Pfarrers. Er studierte an der Schauspielschule in Bochum und gilt als einer der profiliertesten Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler („Das Wunder von Bern“, „Cuba Coup“ und viele andere).

Peter Lohmeyer spricht mit tausend Stimmen und haucht jedem Charakter Leben ein. Er liest engagiert und mitreißend.

Im Booklet lassen sich Informationen zu den verschiedenen Personen nachlesen, damit man den Überblick nicht verliert.

6 Std. und 27 Min. Spannung auf 5 CDs.

Fazit:

Auch diesmal bleibt es spannend, wenn Charlie Bone gemeinsam mit seinen Freunden den Kampf gegen die dunklen Mächte aufnimmt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ