Chacha-Casha - Das kleine Chamäleon

Chacha-Casha - Das kleine Chamäleon Hot

Michael Brinkschulte   11. April 2014  
Chacha-Casha - Das kleine Chamäleon

Hörbuch

Untertitel
Auf Deutsch, Englisch und Französisch
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Das kleine Chamäleon

Chacha-Casha achtet immer darauf, dass ihn ja keiner sieht. Unter den anderen Chamäleons gilt er deshalb als Feigling. Doch als seine Freunde in Gefahr geraten, nutzt Chacha-Casha sein Talent und wird der Held des ganzen Gartens.

Gelesen in Deutsch, Englisch und Französisch.

Bonustrack: Mitmach-Version nur mit Musik und Geräuschen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Aufgeteilt in acht Tracks kommt dieses Hörbuch daher. Dabei stellt ein Lied jeweils den Einstieg in die vier unterschiedlichen Versionen der Geschichte dar. Zuerst wird die deutsche Sprachfassung geboten, daran anschließend die englische und die französische. Abschließend ist der reine Instrumentaltrack zu finden, der als ‚Mitmach-Version‘ bezeichnet wird.
Die Geschichte wird von drei Sprecherinnen vorgetragen, die in der jeweiligen Sprache dem Text eine ähnlich angelegte, jedoch eigene Note geben.

Im umfangreichen Booklet sind neben Informationen zu Autorin, Komponist und den Sprecherinnen die Songtexte in allen drei Sprachen, sowie die Geschichte selbst auch in allen Sprachen abgedruckt. Hinzu kommen Verweise auf weiter Veröffentlichungen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Dieses international angelegte Hörbuch bietet neben der schönen Geschichte um besondere Fähigkeiten, Ausgrenzung und Rettung auch passend ein ansprechendes Lied mit Aufforderungscharakter zum Mitsingen.
Die Geschichte und der Song regen Kinder an und durch die mehrsprachige Ausgabe lässt sich das Hörbuch auch gut als Anregung zum Lernen von Fremdsprachen nutzen.

Eine kurzweilige wie auch tiefgründig moralische Geschichte für junge und alte Hörer.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ