Antboy Hot

Michael Brinkschulte   19. August 2010  
Antboy

Hörbuch

Untertitel
Der Biss der Ameise
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 8 Jahren

Rückentext

Supermann kann einpacken – jetzt kommt Antboy!

Als Pelle Blöhmann, genannt Blödmann, von einer Ameise gebissen wird, ändert sich alles! Er ist zwar immer noch ein kleiner, dicker Junge mit Segelohren und Brille – doch nun hat er Superkräfte. Endlich kann er sich an den Terrorzwillingen rächen und als Superheld die Stadt unsicher machen. Und ganz nebenbei findet er auch einen neuen Freund!
Andreas Fröhlich liste diese witzige Geschichte und zeigt Herz für Außenseiter und Superhelden!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit viel Einfühlungsvermögen liest Andreas Fröhlich diese Geschichte und lässt große und kleine Hörer nicht mehr los. Die beiden CDs mit einer Spielzeit von rund 150 Minuten werden durch eine Inlay-Karte begleitet. Ein Booklet als solches gibt es nicht. Die Gestaltung des Covers ist ansprechend und zeigt das zur Geschichte passende Buchcover.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Kinder haben es nicht immer einfach, gerade dann, wenn sie nicht der üblichen Norm entsprechen. Pelle ist dicklich und trägt Brille, wird immer wieder gehänselt. Als er von einer Ameise gebissen wird und Superkräfte erlangt, will er als Superheld helfen.
Die Geschichte zeigt deutlich, dass es auch mit Superkräften nicht einfach ist in der Gesellschaft Gutes zu tun. Pelle stößt an vielfältige Grenzen. Autor Kenneth Bogh Andersen hat mit seiner Geschichte klar auf den Punkt gebracht, wie unsere Gesellschaft mit Außenseitern umgeht.
Mit viel Witz lässt er den Superhelden Antboy seine Fähigkeiten erkennen, neue Wege gehen und gequält von Selbstzweifeln doch noch seine Bestimmung finden. Ein Hörbuch nicht nur für Kinder!

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ