Was ist da los? Hot

Michael Brinkschulte   10. Mai 2018  
Was ist da los?

Hörbuch

Untertitel
Storys live
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die neue Leseshow von Frank Goosen!
 
Was bedeutet „ungewöhnlich hohes Verbindungsaufkommen“? Wieso wohnt Noel Gallagher in einem Bochumer Studierendenwohnheim? Kippt man Pommes besser aufs Tablett oder in den Deckel der Burgerverpackung? Läuft das mit dem Fußball nicht alles aus dem Ruder? Warum hängt bei Solweig das „Pulp Fiction“-Plakat an der Decke?
Der amerikanische Schriftsteller David Sedaris hat gesagt, der Schlüssel dazu, witzig zu sein, bestehe darin, verwirrt zu bleiben. Damit kann Frank Goosen dienen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Als Live-Lesung mit 80 Minuten Spielzeit kommt das neue Programm von Frank Goosen daher. Im Digipack steckt nicht nur Goosens CD, sondern auch noch ein Booklet mit Trackliste, kommentierten Fotos und einer Aufstellung weiterer Veröffentlichungen.
Das Cover bleibt schlicht, spricht aber durch den gelb unterlegten Schriftzug auch von weitem an.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Frank Goosen ist ein Meister der Worte und der Beobachtung. So setzt er sich mit alltäglichen und völlig schrägen Sachverhalten auseinander. Er stellt Fragen, gibt Antworten und schlägt einen Bogen von „Akte X“ über „Schlösser“ bis hin zum Brot der Woche.
Der Reigen auf 13 Storys, die Goosen hier darbietet, treibt dem Hörer die Lachtränen in die Augen. 
Unterhaltung pur!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ