Verkehrte Welt Hot

Michael Brinkschulte   12. Dezember 2010  
Verkehrte Welt

Hörbuch

Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Witzige Geschichten gibt es viele, aber nicht immer ist die Pointe so überraschend wie in VERKEHRTE WELT. Wer würde nicht gerne dabei sein, wenn beispielsweise dem großen Homer im Ehekrach mit seiner Gattin die Argumente ausgehen?
Irrwitzige Storys ohne Netz, aber mit reichlich doppeltem Boden, gelesen vom Dream-Team des „Witzigsten Vorleseabends der Welt.“

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Carolin Kebekus, Jochen Malmsheimer und Jürgen von der Lippe tragen die 13 Geschichten dieses Hörbuches vor. Die Geschichten werden als Team dargeboten und humorvoll in Szene gesetzt. Die dabei geschaffene Stimmung verstärkt klar die Storys.
Das Booklet gibt neben Fotos Informationen zu Autoren und Sprechern. Zudem werden weitere Erscheinungen vorgestellt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Hier wird eine Sammlung von schrägen Geschichten dargeboten, die keinerlei Zusammenhang haben, außer den humorvollen Inhalten. Vom „Bankgeheimnis“ über „Die Ohrfeige“ bis hin zu „Opa“, treiben die Sprecher dem Hörer die Lachtränen ins Gesicht. Die stimmliche Mischung von Kebekus, Malmsheimer und von der Lippe ist in dieser Kombination einfach genial.
Ob Historie „Homers Frau“, Western „Friedenspfeife“ oder Rummelplatz „Geisterbahn“, die Geschichten greifen Aspekte aus allen Bereichen und zeigen auf, dass in jedem Bereich auch etwas Lustiges steckt. Insgesamt sind die Stories nicht alle auf gleich hohem Niveau, bieten aber durchweg nette Unterhaltung!

Note 2-

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ