Über Topflappen freut sich ja jeder

Über Topflappen freut sich ja jeder Hot

Christine Rubel   19. Dezember 2015  
Über Topflappen freut sich ja jeder

Hörbuch

Untertitel
Weihnachten mit der Online-Omi
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Weihnachten im Kreise der Liebsten, mit Festtagsbbraten  und allem Drum und Dran, das wünschen sich viele. Auch Oma Bergmann würde am liebsten den ganzen Tag Sissi gucken, Gans schlemmen und mit Ilse und Kurt den ein oder anderen Korn heben. Doch ihre Tochter Kirsten besteht auf einem Besuch an Heiligabend und das Ticket schickt sie gleich mit. Nicht etwa mit der guten alten Bahn, sondern mit dem Flieger soll sie anreisen! Nach Köln! Oder war es Bonn? Als die Online-Omi in unverhofft in London Heathrow wiederfindet, da beginnt eine Reise, die abenteuerlicher nicht sein könnte. Renate Bergmann auf Tour, und das an Weihnachten! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Renate Bergmann zum Dritten! Das Fest der Liebe und des Gänsebratens steht vor der Tür und Renate soll ihre Tochter in der Nähe von Köln besuchen. Aber Zug fahren? Mit der Hüfte? Kommt gar nicht in die Tüte – es muss schon ein Flugzeug sein. Doch der Flughafen ist groß und es gibt soviele Verbindungen in der Berliner Luft.... da kommt man schon einmal durcheinander und so landet Renate Bergmann mit ihrer vorlauten Klappe und ihrem Topflappen-Vorrat versehentlich in London. Glücklicherweise ist die Verwandtschaft groß und die Versuchung, mal bei Kate und William vorbeizuschauen übermächtig. So macht sie wie immer das Beste aus der Situation. Die gekürzte Lesung mit Marie Gruber ist komisch und herzerwärmend. Für alle, die ihr auf Facebook folgen und gerne Topflappen stricken! 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ