Hüftkreisen mit Nancy

Hüftkreisen mit Nancy Hot

Michael Brinkschulte   26. September 2010  
Hüftkreisen mit Nancy

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Max ist in Not: Zehn Jahre verheiratet, zwei Kinder, hat er immer häufiger das Gefühl, sich in einer Sackgasse zu befinden. Seine Frau ist chronisch unzufrieden mit ihm, seine Kinder nehmen ihn nicht ernst, und sein Chef verordnet ihm eine Auszeit. Plötzlich mit einem Übermaß an Freizeit und zu vielen Gedanken belastet, stolpert Max in das nächstgelegene Fitnessstudio und trifft dort Nancy, die über übermenschliche Freiheitsgrade im Bereich der Hüftrotation verfügt. Angesichts der fleischgewordenen Versuchung überdenkt der Held seine Zukunft …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Oliver Kalkofe liest dieses Hörbuch, das in einer autorisierten Lesefassung vorliegt. Kalkofe macht den Vortrag zu einem Hochgenuss. Die Betonung des Textes stellt die Vorgänge des Romans in ein besonderes Licht, humorvoll und doch nicht überbetont.
Das Hörbuch ist auf 4 CDs zu finden, die von keinem Booklet begleitet werden. Knappe Angaben zu Autor und Sprecher sind unter dem Rückentext abgedruckt. Angaben zu Spielzeiten und Trackanzahl der einzelnen CDs sind unter dem letzten Tray nachzulesen.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Grandios schildert Stefan Schwarz die Probleme seines Protagonisten Max, der durch dumme Zwischenfälle von seinem Chef vorübergehend auf Eis gelegt, Zeit zum Nachdenken über sein Leben erhält. Zwischen humorvollen Ereignissen und gekonnter Verbalakrobatik ergibt sich eine atmosphärische Geschichte, die durch den Vortrag von Oliver Kalkofe noch verstärkt wird. Durch die Verknüpfung von Aktionen aus dem linken Spektrum mit einem Fitnessstudio und den Gedanken und Handlungen eines Mannes, der seine sexuellen Phantasien nicht bei sich behält, ergibt sich ein Hörvergnügen der besonderen Art, bei dem sich der Kreis am Ende nicht ganz schließt, sodass der Hörer sich darüber Gedanken machen kann, wie es Max wohl weiter ergeht. Herrlich charakterisierte Figuren, perfekt in Szene gesetzt.

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ