Es ist nur eine Phase, Hase

Es ist nur eine Phase, Hase           Hot

Christine Rubel   10. März 2018  
Es ist nur eine Phase, Hase

Hörbuch

Untertitel
Ein Trostbuch für Alterspubertierende
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Komisches aus dem Alltagswahnsinn der Alterspubertiere
Pubertät ist schlimm. Klar. Aber nicht so schlimm wie: Alterspubertät! Alterspubertierende sind angegraute, bequeme, oft kurzsichtige Wesen, die die Ruhe lieben, das Wandern, das Wort »früher« und bestuhlte Pop-Konzerte. Männliche Alterspubertierende zwängen ihren runden Ü45-Körper in Neoprenanzüge und beginnen einen Kitesurf-Lehrgang. Andere laufen Marathon. Weibliche Alterspubertierende flüchten sich gern in die Spiritualität und »wollen sich neu entdecken«. Oder Marmelade einkochen. Klingt scheußlich? Ist es auch. Aber eben auch sehr, sehr lustig.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Bald ist es soweit – die Fünfzig naht. Und während der Chef jedes graue Haar registriert, die ersten Falten erscheinen und die Wechseljahre näher rücken, hilft nur eins: Das Ganze mit Humor nehmen. Zu meinem größten Vergnügen haben Maxim Leo und Jochen Gutsch, beide Autoren und Kolumnisten, sich der schweren Zeit zwischen nicht mehr ganz so jung und noch nicht wirklich alt angenommen und ein Trostbuch geschrieben. Was tun, wenn der Körper so langsam herunterfährt, die Problemzonen wachsen und die Haare weniger werden? Verzweifeln? Oder doch lieber Zebralook, Multifunktionskleidung und Wellnesswochenende? Einiges kommt mir sehr bekannt vor und ich habe haltlos vor mich hingekichert. Hendrik Duryn ist die perfekte Besetzung für die ungekürzte Lesung durch alle Höhen und Tiefen der Alterspubertät. Für alle, die sich in der Mitte ihres Lebens befinden, ein Muss!

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ