Der König der Tiere

Der König der Tiere Hot

Michael Brinkschulte   06. März 2017  
Der König der Tiere

Hörbuch

Untertitel
Geschichten und Glossen
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Nach dem Bestseller ‚Beim Dehnen singe ich Balladen‘ zündet Jürgen von der Lippe sein neues Gag-Feuerwerk. Gemeinsam mit Nora Tschirner und Max Giermann liest er ein Best of seiner neuen Texte – live und in Hochform! Ein neues Dream-Team und eine großartige Performance voller Seitenhiebe, Lachsalven, Improvisationen. Zwerchfellentspannung erfolgt hier nur beim CD-Wechsel!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Drei Sprecher, allen voran Jürgen von der Lippe selbst, sechzehn Texte und sechs unter ‚Ansage‘ geführte Tracks, bietet diese Doppel-CD. Thematisch vielschichtig beginnend mit ‚Meine Biografie‘ über ‚Aberglaub und Bankraub‘, ‚Sandkastenleibe‘ bis hin zur ‚Fabel des Aesop‘ erweist sich der rote Faden der Geschichten allerdings als schlüpfrig und zotig. Dies tut der Unterhaltung aber keinen Abbruch, sondern zeigt, dass hier ein breites Spektrum an Lachern verborgen ist, die Jürgen von der Lippe mit seinen Lesepartnern Nora Tschirner und Max Giermann heraus zu kitzeln verstehen.
Das Zusammenspiel der Sprecher und gerade auch die stimmliche Vielfalt von Giermann, setzen einige der Texte in ein gänzlich anderes Licht.
 
Die über zwei Stunden Spielzeit in der sich die  Sprecher die Bälle nur so zuspielen, verfliegt und man wünschte sich manches Mal auch die Mimik und Gestik mitbekommen zu können. Denn die Reaktionen des Live-Publikums lassen erkennen, dass hier mehr passiert, als eine reine Lesung.
 
Eines muss aber klar gesagt werden: Die hier vorliegende Lesung lässt die Texte, die im Buch selbst eher flach und wenig mitreißend wirken, in einen gänzlich anderen Licht erscheinen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ