Ausgefressen Hot

Michael Brinkschulte   04. Mai 2012  
Ausgefressen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

„Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet ist. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.“

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In genialer Art liest Christoph Maria Herbst dieses Hörbuch und treibt dem Hörer die Lachtränen in die Augen.
Die auf 4 CDs untergebrachte Lesung wird nicht von einem Booklet begleitet. Produktionsnotizen und die Spieldauer der einzelnen CDs sind unter den Trays abgedruckt. Informationen zum Autor dieser Zoo-Krimi-Komödie sucht man vergebens.


Resümee/Abschlussbewertung:

Wenn man Erdmännchen eines zutrauen kann, dann, dass sie in der Gruppe eine ganz besondere Leistung abliefern und zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Auch die Gruppe im Zoo hält zusammen. Vor allem, als plötzlich eine Leiche auftaucht.

Schräger kann man eine Krimi-Komödie kaum in Szene setzen. Moritz Matthies verbindet seinen Protagonisten Ray das Erdmännchen mit menschlichen Eigenschaften und erreicht so die skurrile Grundstruktur an der spannende Aspekte angeknüpft werden. Das Buch war schon interessant zu lesen und brachte den Leser zum Schmunzeln. Das was Christoph Maria Herbst mit seiner Art des Vortrags aus dem Stoff macht, schlägt das selber Lesen jedoch um Längen. Die Szenen werden übertrieben, grandios betont und bis zur letzten Minute fesselnd dargeboten.

Ein Hörbuch, das man im Auto nicht hören sollte, da vor Lachen der Blick für die richtige Fahrtrichtung getrübt wird. Grandios!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ