Waschlappen Hot

Nico Steckelberg   27. Dezember 2009  
Waschlappen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Ist Alex ein Waschlappen? Aber sicher, meint Vigo, Alex' bester Kumpel. Immerhin schmeißt Alex den Haushalt und zieht seine beiden Jungs groß, während seine Frau Karriere macht. Dass Männer so was nicht tun, weiß Vigo deshalb so gut, weil er selbst ein echter Kerl ist: Er lebt auf der Überholspur, ist immer auf Achse, ist ein Serienlover und liebt alles, was noch nicht dreißig ist. Die beiden erleben gemeinsam ein letztes großes Abenteuer: eine echte Männer-Motorradtour. Alex muss herausfinden, was für ein Mann heute wirklich zählt: Übertrifft Kindergeschrei die Lautstärke eines V12? Ist Motoröl so cremig wie Babyöl? Und sollte man seinen Roadster wirklich gegen eine Pamperskutsche tauschen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Die Hörbücher von Sascha Zeus und Michael Wirbitzky sind immer ein besonderes humoristisches Schmankerl! Schon bei „Die Tagung“ bewiesen die beiden, dass man mittels verschiedener Blickwinkel und einer eigentlich alltäglichen Situation ein sehr lustiges Hörbuch basteln kann, wenn man nur die Charaktere so schräg und dennoch realitätsnah wie möglich gestaltet.

Im neuen „Wirbi & Zeus“-Hörbuch „Waschlappen“ geht es um den jungen Familienvater Alex, der in seinem Beruf als Redakteur eines Automagazins den Schwenk zur Verweiblichung des Formats mit mitmachen möchte und dessen Frau zeitgleich die große Karrierechance erhält. Was passiert also? Klar, Alex geht in Vaterschaft und das soziale Gefüge um ihn herum scheint sich immer weiter von ihm zu entfernen – einschließlich seiner Frau, die zwischen Jetlag, Galas und Abendveranstaltungen hin- und herpendelt. Seine Kumpels saufen und b**sen sich die Seele aus dem Leib und er weiß nicht so recht, wie er die ganze Situation finden soll.

Sehr lustig, sehr abwechslungsreich, sehr rasant! So machen inszenierte Lesungen Spaß! Neben den beiden Autoren liest Dana Geissler die weiblichen Parts der Geschichte. Sehr hörenswert!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ