Schmitz´ Häuschen Hot

Christine Rubel   01. Dezember 2014  
Schmitz´ Häuschen

Hörbuch

Untertitel
Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Vom Wahnsinn in den eigenen vier Wänden
Ralf Schmitz baut um – und ist kurz davor durchzudrehen. Denn nichts läuft nach Plan: Maurer ziehen Wände auf der falschen Etage hoch, Maler verputzen abgeklebte Fenster, und Elektriker montieren Lichtschalter, bei deren Betätigung die Dachluke aufgeht. Und das ist erst der Anfang. Was für ein Glück, dass der Top-Comedian bei all diesen Katastrophen nicht seinen unvergleichlichen Humor verliert. Ralf Schmitz erkundet die verrückte Welt der Heim- und Handwerker. Am Ende ist klar: Das Leben ist eine Baustelle, nach fest kommt ab – und den Rest bringt der Putz!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,3

So ein Häuslebauer sollte sich schon gut überlegen, was er sich da antut. Ein eher abschreckendes Beispiel ist da Ralf Schmitz, der es mit seinen Handwerkern sicherlich nicht leicht hatte. Nichts klappt, Handwerker lassen wochenlang auf sich warten, die Nerven liegen blank. Gut, wenn man trotzdem lacht. Der geneigte Hörer muss doch schmunzeln, wenn es um Telefonwarteschleifen, den Handwerker-Knigge oder hilfreiche Freunde geht. Und verzweifelt mit an unpünktlichen Klempnern, nicht lieferbaren Teilen und unfähigen Möbelpackern. Ein Ratgeber für alle, die es wagen wollen oder für alle, die sagen wollen: das kenne ich.
Fazit: Selbermachen ist prima, aber ob die Selbsthilfegruppe für Baumarktholiker wirklich hilft??? Ralf Schmitz in Hochform. Man könnte lachen, wenn der Wasserhahn nicht schon wieder tropfen würde – und man weiß ja jetzt, was da alles auf einen zukommen kann.... Inhaltsverzeichnis und ausführliche Infos zum Autor sind auf dem Pappschober aufgedruckt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ