Katerstimmung Hot

Astrid Daniels   19. Oktober 2013  
Katerstimmung

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Max arbeitet bei einem Fernsehsender, bei dem Nachriten News heißen. Seine Freunde haben Geld, Zeit und Frauen, er beschäftigt sich mit Paris Hilton und neugeborenen Pandas. Und dann streicht ihm sein Chef auch noch den Urlaub. Auf einer Party tröstet sich Max mit Gin - und der schönen Spanierin Ana, die ihm die letzten Sinne raubt. Am nächsten Morgen wacht er in einem fremden Bett auf. Ana ist weg, Max Erinnerung auch. Auf der Suche nach der verlorenen Traumfrau fliegt er Hals über Kopf nach Spanien. Seine besten Kumpels Lenny und Wilhelm kommen mit, und eine wilde Reise beginnt. Denn als Nachrichtenredakteur kann Max den Trip nur rechtfertigen, wenn dort unten etwas passiert. Dafür muss er sorgen ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

„Katerstimmung“ ist eines der Bücher, die man nicht aus der Hand legen möchte. Der Leser gerät mit Max ständig in neue komische, abwechslungsreiche Situationen.
Die Charaktere sind allesamt interessant und lebensnah gestaltet. Max, Lenny und Wilhelm sind ein liebenswertes Dreiergespann. Max sucht nach der großen Liebe, Lenny ist eher der Frauenheld, Wilhelm hält sich am liebsten aus allem heraus.

Philipp Reinartz lässt immer wieder seinen schwarzen Humor und seine gekonnten Anspielungen einfließen. Die Mischung aus Sarkasmus, schwarzem Humor und einem gekonnt eingesetzten Schreibstil hat mich überzeugt.

„Katerstimmung“ ist nie obszön, ekelig oder billig gemacht. Es ist charmant und witzig geschrieben und hat mich großartig unterhalten, eine Road Trip Komödie der besonderen Art.
Gelesen wird es von Matthias Matschke, der eine großartige Arbeit macht. Durch seine gekonnte Lesung bringt er Witz und Charme dieses Hörbuches gekonnt zum Ausdruck.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ