Jochen oder Die Nacht des Hasen

Jochen oder Die Nacht des Hasen Hot

Michael Brinkschulte   26. April 2013  
Jochen oder Die Nacht des Hasen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Dies ist die Geschichte von Jochen.
Jochen ist Hase.

Jochen kann lesen und sprechen. Er kennt die Probleme der Zeit und er kennt die Lösungen. Er wird berühmt.
Aber reicht das schon aus, um die Menschheit zu retten?

„Keine Angst mehr vor Wiedergeburten, solange man als Hase kommt. Gantenberg ist der ernsthafteste Spaßmacher unter den Märchenerzählern und zeigt uns eine bessere Welt.“ Bastian Pastewka

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auf 3 CDs sind 4 ½ Stunden Spielzeit gebannt, die die ungekürzte Lesung beinhalten. Gelesen wird von Bastian Pastewka, der sich den Text zu eigen macht und den Hörer vom ersten Moment an in den Bann zieht.
Die CDs werden durch ein Booklet begleitet, das neben der Trackliste weitere Informationen zu Jochen beinhaltet. Darüber hinaus sind Angaben zu Autor und Sprecher nachzulesen.

Resümee/Abschlussbewertung:

Die Geschichte um Jochen, den Hasen, wird auf mehreren Ebenen erzählt, die wechselweise auftreten. Jochen, der als Hase mit besonderer Begabung geboren wurde und die Sprache der Menschen nicht nur versteht, sondern auch spricht, wird zum Internet-Medien-Star. Sein Wort hat Gewicht, er bringt den Menschen eine andere Weltsicht näher.
Doch alles Positive hat auch einen Kontrapart. Und mit diesem Beginnt das Buch, über dessen Inhalt ich hier nicht mehr verraten möchte.

Mit Bastian Pastewka wurde für dieses Hörbuch der richtige Sprecher gefunden. Es gelingt ihm die zwischen Humor und Tiefgründigkeit schwankende Story mit dem richtigen Ton zu versehen. So entsteht ein Hörbuch, das zu fesseln weiß und dessen Inhalt zugleich unterhält und zum Denken anregt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ