Fragen Sie Dr. Ozzy Hot

Ecke Buck   25. März 2012  
Fragen Sie Dr. Ozzy

Hörbuch

Untertitel
Der ultimative Rock'n'Roller klärt auf
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Im Mai 2010 fragte die Sunday Times Ozzy, ob er für sie die Rolle des
neuen Kummerkastenonkels annehmen wolle. Seither beantwortet er alle
Fragen von akuter Hundedepression über wattstarkes Schnarchen bis zu
Problemen mit einer dritten Brustwarze ... und das alles mit seinem
berühmt-berüchtigten Humor und seiner hart erkämpften Weisheit. Die
Kolumne wurde ein solch phänomenaler Erfolg, dass Dr. Ozzy sich
entschieden hat, all seine Ratschläge mit vielem neuen,
unveröffentlichten Material in einem Buch zu versammeln. Sein Motto
lautet: Wenn er überleben kann und ein glückliches und zufriedenes Leben
führen kann, dann kann es jeder!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wieso sollten auch Ärzte immer besseren Rat geben können als Leute, die selbst schon dermaßen viel erlebt haben wie Ozzy Osbourne?

Zugegebenermaßen dachte ich, dass es sich bei diesem Hörbuch eher um etwas komödiantisches handelt, aber weit gefehlt! Ozzy gibt den Leuten Antworten auf Fragen des Lebens. Geht es nun um Krankheiten, Erziehungsfragen oder Sexualität, Ozzy hat immer eine Antwort parat. Dabei finde ich es gut, dass er ziemlich gewissenhaft vorgeht und Leuten ab und zu auch rät doch lieber mal zum Arzt zu gehen.

Auf den 3 CDs erfährt man allerlei aus seinem Leben und ist stets gut unterhalten. Es sind schon sehr interessante Schoten in seinem Leben vorgefallen, und man ertappt sich oft beim Lachen.

Der Text wird von Oliver Kalkofe gelesen, und ich finde der Humor von Ozzy und Oliver passen gut zusammen. Eine etwas neutralere Lesung hätte aber auch nicht geschadet, da Kalkhofe ab und an schon etwas "drüber" ist. Aber das sind Nebensächlichkeiten.

Die dritte CD ist ziemlich frivol, wenn auch lustig. Trotzdem gefällt mir das Thema "Krankheiten" doch noch am besten. Hoffen wir alle mal dass uns die Krankheiten, die Ozzy alle schon erlebt hat, nicht heimsuchen werden.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ