Coma Hot

Michael Brinkschulte   04. Januar 2010  
Coma

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Ein ganz spezielles Brüderpaar: Gary ist ein untalentierter Golfer, Lee ein untalentierter Gangster. Der eine wird von einem Golfball am Kopf getroffen und fällt ins Koma. Als er erwacht, spürt er den Drang zur öffentlichen Masturbation und leidet am Tourette-Syndrom. Aber er kann plötzlich Golf spielen. Der andere soll eine unschuldige Frau töten, um seine Schulden zu begleichen. Als sich die Wege der beiden kreuzen, kann das nichts Gutes bedeuten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die gekürzte Lesung wird von Markus Kavka dargeboten, der als Moderator von Musiksendungen bekannt wurde. Und eben dieser Markus Kavka ist die beste Wahl für den Vortrag. Er trifft die richtige Betonung, legt das passende Tempo vor und schafft eine mitreißend komische Atmosphäre.
Die vier CDs sind in einem Digipack untergebracht, welches Informationen zu Autor und Sprecher, sowie Track-Spielzeiten der jeweiligen CDs enthält.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit diesem Buch hat John Niven ein Werk auf den Markt gebracht, welches die Geister scheidet, da er mit Krankheitsbildern jongliert, um seinen Protagonisten Gary zu charakterisieren. Darüber kann man streiten, über die Auswirkungen des Buches und hier des Hörbuches auf die Lachmuskeln nicht. Trotz schlüpfrigster Verbalattacken des Protagonisten, der Humorfaktor ist weit oben. Ein Hörbuch, das in einigen Szenen die Tränen in die Augen treibt. Lachtränen! Ein Hörbuch, das zudem ein Golfspiel so interessant macht, dass auch der unsportlichste Hörer gebannt lauscht, und nebenbei auch noch kriminalistische Facetten zeigt.

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ