Die Ladys von Somerset - Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich

Die Ladys von Somerset - Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich Hot

Christine Rubel   19. Februar 2023  
Die Ladys von Somerset - Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Lords, Ladys und die große Liebe.

London, 1807: Als die theaterbegeisterte Emma in eine Notlage gerät, muss sie sich von Lady Darlington als Gesellschafterin anstellen lassen. Die Lady will ihre Tochter Anthea mit dem reichen Nachbarn Mr Livingston verheiraten - ausgerechnet mit Emmas Hilfe. Leider scheint sich Anthea mehr für den berüchtigten Dandy Ambrose Beauchamp zu interessieren als für den Nachbarn. Geschickt versucht Emma daher mit einem Theaterstück der Liebe auf die Sprünge zu helfen. Während der Proben wird es immer schwieriger, zwischen gespielter Liebe und echten Gefühlen zu unterscheiden. Nicht zuletzt für Emma selbst, deren eigenes Herz unberechenbar auf den Dandy reagiert.

Eine humorvolle und atmosphärische Liebesgeschichte mit einer unwiderstehlichen Heldin - erfrischend modern und so charmant wie ein Roman von Jane Austen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
6,5

Emma Smart lebt bei ihrem Vormund. Ihr Leben gerät ins Wanken, als er wegen seiner Schulden in den Kerker muss. In ihrer Not versucht sie, ihr selbst geschriebens Theaterstück an den Mann zu bringen, leider erfolglos. Nun muss sie sich als Gesellschafterin behaupten. Leichter gesagt, als getan, denn sie soll Anthea Darlington auf Wunsch ihrer Mutter mit dem Nachbarn Mr. Livington, verheiraten. Leider ist Mr. Livington staubtrocken und einzig an seinem Gut und seiner Hundezucht interessiert. Emma versucht, mit ihrem Theaterstück die Liebe zwischen den beiden zu entfachen. Doch leider gibt es einen Nebenbuhler: Ambrose Beauchamp, der zu Besuch bei den Darlingtons weilt, ständig Emmas Bemühungen torpediert und als Einziger weiss, das das Stück von ihr geschrieben wurde. Spannungen sind vorprogrammiert...

Ich mag Regency-Romane a la Georgette Heyer. Doch was dort romantisch, amüsant und charmant herüberkommt, habe ich in diesem Hörbuch vermisst. Die Grundzutaten für einen guten Liebesroman sind durchaus vorhanden, aber ausser Frances, Antheas kleiner Schwester, fand ich die Figuren leider wenig sympathisch und die große Liebe habe ich tatsächlich vermisst.


© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ