Hiobs Brüder Hot

Michael Brinkschulte   10. März 2010  
Hiobs Brüder

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
12

Rückentext

England, 1147: Er weiß nicht, wer er ist, und so nennen sie ihn Losian. Mit einer Handvoll anderer Jungen und Männer lebt er eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung vor der Küste Yorkshires: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Und Godric und Wulfric sind siamesische Zwillinge. Sie werden gefangen gehalten, weil sie nicht zu Gottes Kindern zählen, nicht nach seinem Ebenbild erschaffen sein können. Als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet, wagen sie die Flucht zurück aufs Festland. Ein Abenteuer beginnt und eine Suche – und Losian muss fürchten, dass er den grauenvollen Krieg verschuldet hat, unter dem ganz England leidet …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auf satte 12 CDs bringt es dieses Hörbuch, das in einem Schuber untergebracht ist, der zwei Digipacks mit je sechs CDs enthält. Gelesen wird das Hörbuch von Detlef Bierstedt, der über die gesamte Spielzeit von 881 Minuten eine hervorragende Leistung zeigt, seine Stimme vielfältig einsetzt und die unterschiedlichen Stimmungen des Romans bestens transportiert.
Die bearbeitete Fassung des Romans lässt die sicherlich erfolgten Kürzungen nicht erkennen, ohne, dass das Buch zuvor gelesen wurde.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Rebecca Gable hat sich historischen Romanen verschrieben und liefert auch mit Hiobs Brüder einen solchen ab. Die Verknüpfung unterschiedlichster Charaktere, die gemeinsam einen Weg beschreiten fesselt in dieser Hörfassung bis zur letzten Minute. Wendungen, historische Szenerien sind so inszeniert, dass dem Hörer nie langweilig wird. Es gibt viel zu entdecken, was Detlef Bierstedt mit seiner Stimme spannend verpackt.
Ein Hörbuch, bei dem Historien-Roman-Fans ihre Freude haben.

Note 1

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ