Das Blut der Lilie Hot

Christine Rubel   18. September 2011  
Das Blut der Lilie

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Das Blut der Lilie

Eine atemberaubende Reise in die Vergangenheit
Wie versteinert fühlt sich Andi, als ihr Bruder bei einem Unfall stirbt und sie sich die Schuld an dessen Tod gibt. Als ihr Vater sie zur Aufheiterung nach Paris entführt, findet sie in einem alten Gitarrenkoffer das Tagebuch von Alexandrine, einer jungen Frau, die einst den Sohn Marie Antoinettes betreute. Bald erkennt Andi, das ihre Schicksale untrennbar miteinander verbunden sind, denn auch die Französin konnte den Tod des geliebten kleinen Jungen nicht verhindern. Und so begleitet Andi Alexandrine auf deren gefahrvollen Wegen durch die Wirren der Französischen Revolution – in der Hoffnung, dort den Schlüssel zur Rückkehr ins Leben zu finden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Die musikalisch hochbegabte Andi ist verzweifelt. Sie kann nicht vergessen, das ihr kleiner Bruder in Ihrer Obhut durch einen Unfall ums Leben kam und gibt sich die Schuld an seinem Tod und dem Zerbrechen ihrer Familie. Trost findet sie nur in der Musik. Als ihr Vater herausfindet, das sie droht, von der Schule zu fliegen, nimmt er sie kurzerhand mit nach Paris, um dort ihre Abschlussarbeit zu beginnen. So schnell wie möglich wieder nach Hause, das ist ihr Ziel, doch als sie ein Tagebuch aus der französischen Revolution findet, zieht es sie derart in ihren Bann, das sie darüber fast alles andere vergisst. Die junge Alexandrine weckt mit ihrem Kampf um das Leben des Dauphin Louis Charles ihr Interesse für Paris und die Revolution und so zieht es sie bis in die Katakomben unter Paris.

Wie immer schafft es Jennifer Donelly wunderbar, die Gegenwart mit der Vergangenheit zu verweben und daraus eine Geschichte voller Gefühle, Musik und historischen Fakten zu schreiben.

Die zwei Sprecherinnen Lotte Ohm und Josefine Preuß, die die beiden Mädchen verkörpern, tragen dazu bei, das einen dieses Hörbuch nicht mehr loslässt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ