Opferzeit Hot

Michael Brinkschulte   03. November 2009  
Opferzeit

Hörbuch

Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel. Todesmutig stellt sich die ehemalige „SOKO Vampir“-Ermittlerin Conny Feist den Dämonen aus dem Reich der Schatten entgegen. Sie kennt die Mächte der Finsternis. Connys Erzfeind, der von ihr vor einem Jahr besiegte und tot geglaubte Serienkiller „Vampir“, ist offenbar zurück und schwört blutige Rache. Wird er sie und alle, die sie liebt, endgültig auslöschen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Dagmar Heller liest diese erste Folge der Reihe. Dabei setzt sie gezielt ihre Stimme ein, um eine für den Hörer ansprechende Atmosphäre zu schaffen. Dies gelingt aufgrund der inhaltlichen Schwächen nicht immer.
Das Booklet des Hörbuches beinhaltet Werbung für die nächsten Folgen, sowie für eine Nachtsichtbrille. Informationen zur Musik, die die Handlung einleitet, abgrenzt und abschließt, sowie Produktionsinfos sind unter dem Tray zu finden.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Wolfgang Hohlbein verbindet man in der Regel mit spannenden mystischen Romanen. Hier hat er mit einem Co-Autor zusammengearbeitet, dessen Name nur im Impressum auftaucht, Dieter Winkler. Dieser ist zudem auch für den Songtext der Musik zuständig. Rockige Musik leitet das Hörbuch ein und lässt einiges erwarten. Doch leider plätschert die Handlung seicht dahin. Es gibt zwar spannende Passagen, doch insgesamt hat diese erste Folge einige Längen, die zum Gähnen anregen. Rückverweise auf Hohlbeins Roman Unheil, der auch von Dagmar Heller gelesen wurde werden immer wieder angeführt, setzen den unbedarften Hörer ohne Vorkenntnisse dieses Romans allerdings nicht ins Licht.
Hohlbein hat mehr zu bieten. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Folgen mehr zu bieten haben.

Note 3

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ