Geliebte der Nacht Hot

Michael Brinkschulte   07. Oktober 2009  
Geliebte der Nacht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch die Polizei schenkt ihr keinen Glauben. Einst der gut aussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle einst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Simon Jäger liest in seiner eindringlichen Art mit stimmlicher Flexibilität diesen als autorisierte Lesefassung vorliegenden Roman. Auf 5 CDs ist das Werk gebannt. Ein Booklet gibt es nicht. Informationen zum Roman sind unter den ersten Tray abgedruckt. Unter dem hinteren Tray sind die CD-Zeiten aufgeführt, zudem die Anzahl der Tracks der jeweiligen CDs. Zudem sind Hinweise auf weitere Hörbücher verzeichnet.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Vampirromane gibt es viele, spannende und weniger spannende. Mal gepaart mit Krimielementen, mal mit den Vampiren zugeschriebenen Erotik. Dieser Roman bietet eine interessante Mischung, die neben den oben angeführten Anleihen zudem eine klassische Liebesgeschichte beinhaltet. Spannung baut sich immer wieder auf und nimmt den Hörer bei der Hand. Wer nun einen klassischen Vampirroman bevorzugt, dem sei gesagt, dass von den klassischen Elementen nicht viel geblieben ist, Vampire hier vielmehr Ausserirdische sind.
Ein gewöhnungsbedürftiges Hörbuch mit einem hervorragenden Sprecher.

Note 2-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ