Friedhof der Kuscheltiere

Friedhof der Kuscheltiere Hot

Michael Brinkschulte   24. April 2019  
Friedhof der Kuscheltiere

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Als die junge Familie Creed ihr neues Zuhause erblickt, ist sie entzückt: Das weiße Haus ist von einem großen Garten umgeben, hinter dem sich unendlich weite Wälder erstrecken, alles ist wunderschön und idyllisch. Eines Tages wird jedoch der Kater der Creeds von einem Tanklaster überfahren und Louis Creed begräbt ihn auf einem Tierfriedhof im Wald. Und tatsächlich scheint zu stimmen, was man sich Unheimliches von dem alten Friedhof erzählt, denn schon bald kehrt der Kater zurück – etwas aggressiver, doch offensichtlich sehr lebendig. Über welche Kräfte verfügt der alte Friedhof? Und wir eine derartig wundersame Erweckung auch bei einem Menschen möglich sein?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
David Nathan, Sprecher vieler Stephen King Hörbücher, liest auch dieses Hörbuch, das anlässlich der Neuverfilmung des King-Klassikers erscheint. Lange gab es nur die Hörspielfassung, der nun mit der ungekürzten Lesung des Gesamt-Romans das Original zur Seite gestellt wird.
Die Hörfassung ist auf zwei MP3-CDs untergebracht, die in einem Digipack stecken. Dort sind neben einem Zitat aus dem Buch Angaben zu Autor und Sprecher nachzulesen. Das Cover ist dem Kinoplakat angelehnt.
 
 
Resümee:
 
Stephen King hat einige großartige Romane geschrieben. 1983 erschien  ‚Pet Semetary‘ / ‚Friedhof der Kuscheltiere‘ im Original. 
Nach einem einleitenden Vorwort Kings zur Entstehung und Veröffentlichung des Romans geht es richtig los. 
 
Der Roman um die Familie Creed, deren Familienoberhaupt als Arzt an einem College arbeitet und mit seiner Familie in ein neues Haus einzieht, beginnt zunächst recht unspektakulär. Doch schnell entwickelt sich ein Plot, der den Hörer bis zur letzten Minute mitzureißen weiß. 
 
Die Beziehung zur neuen Nachbarschaft, einem älteren Ehepaar, entwickelt sich prächtig. Die Umgebung scheint schön, einzig die schnell fahrenden LKW auf der Straße sind störend und gefährlich. Daher soll der Familien-Kater davon abgehalten werden herumzustreunen und soll kastriert werden. Doch der Unfall passiert und so wird, um der trauernden Tochter den geliebten Kater zurück zu geben, ein besonderer Begräbnisort gewählt. Es gelingt, das Tier kommt zurück. Doch es ist verändert. Als dann ein verheerender Unfall geschieht, kommt Louis auf eine Idee. Und so kommt das Grauen erst richtig in Fahrt.
 
David Nathan ist und bleibt einer der besten Sprecher für gruselige Romane von Stephen King. Er schafft es diesen Roman mit seiner Atmosphäre bestens zum Hörer zu transportieren. Ein Klassiker endlich als ungekürztes Hörbuch.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ