Die Mumie Hot

Ecke Buck   07. November 2017  
Die Mumie

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Als man die Mumie entdeckte, ahnte man nichts Schlimmes.
Man untersuchte sie, bewegte das eine oder andere Religut, dass ihr ins Grab gelegt worden war, und transportierte sie dann ins Institut.
Dort geschieht es dann.
 
Die Mumie lebt!
 
Sie tötet und ist auf der Suche.
Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit, um das zu beenden, was sie vor über zweitausend Jahren begonnen hatte.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
6,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,5

Thomas Tippner ist der Vita nach, die unter dem Tray nachzulesen ist, als Hörspielautor tätig. Das merkt man bei dieser Geschichte besonders deutlich, die wie ein Plot eines Hörspiels wirkt. Erzählt wird eine leidlich spannende und partiell gruselige Story, deren Handlung allerdings durch die eindimensionale Erzählweise eher schleppend wirkt. 
Der Text wird von Matthias Ernst Holzmann vorgetragen, dessen Betonungsweise der Story meiner Meinung nach zu wenig Dynamik verleiht. Zu sachlich fällt die Lesung aus, doch das liegt auch an der Story selbst, die als Hörspiel mit verschiedenen Rollen und einem markanten Erzähler, Geräuschen und passender Musik besser wirken würde, als in Form einer Geschichte.
 
Eine durchaus interessant zu nennende Geschichte, die nur leidlich zur Geltung kommt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ