Das Grauen von Oxford

Das Grauen von Oxford Hot

Michael Brinkschulte   13. Juni 2017  
Das Grauen von Oxford

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Auf dem Campus des Cathedral College in Oxford herrscht pures Grauen: Riesenhafte Tentakeln schießen aus dem Erdboden und reißen eine Studentin in den Abgrund. Als Miss Julia den Trainees von dem Vorfall berichtet, ist vor allem Staysy schockiert. Schließlich hat sie jahrelang selbst am Cathedral College studiert. Gemeinsam mit Jack, Hassan und Sachiko will sie herausfinden, was in der schrecklichen Nacht wirklich passiert ist. Sie hofft dabei auf die Hilfe ihres ehemaligen Professors. Doch der scheint wie ausgewechselt. Und um die Wahrheit zu vertuschen, würde er sogar seine frühere Lieblingsstudentin Staysy einem schrecklichen Monster opfern …
 
Die SINCLAIR ACADEMY ist ein streng geheimes Trainingszentrum für junge Agenten. Sie untersteht dem Scotland Yard, und wie ihr Begründer und Mentor, der legendäre Oberinspektor John Sinclair, jagen die Trainees der Academy keine gewöhnlichen Gangster – sie jagen Dämonen, Geister und Vampire …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die fünfte Folge der Sinclair Academy (wieder wird der Hörer darüber, welche Folge es ist, erst auf der CD selbst informiert) wird wie gewohnt von Thomas Balou Martin gelesen. Der Sprecher bringt seine vielfältige Stimme gut zum Einsatz und wird bei seinem Vortrag durch Geräusche und Musik passend unterstützt.
Das Booklet ziert ein Bild, das Sequenzen aus dem Inhalt aufgreift. Im Innern des Booklets sind nähere Charakterisierungen der Trainees, sowie die bisherigen Cover zu finden. Die Spielzeit dieser, von David Black geschriebenen Folge, liegt bei 154 Minuten.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Die Vermutung, dass es sich um Cthulhu handelt, dessen Tentakel das Cathedral College in Unruhe versetzt, liegt auch beim Team der Trainees nahe, doch schnell stellt sich heraus, dass es eine andere Ursache hat. Staysys alter Professor scheint etwas zu wissen, wehrt sich aber mit Händen und Füßen dagegen die Wahrheit Preis zu geben. Wütend, wie man ihn nicht kennt, tritt er auf und macht Staysy stutzig, da er behauptet, dass es sich nur um ein Erdbeben handelte, das einen Krater gerissen hat, in den die Studentin stürzte. 
 
Der Tod der Studentin ist der Ausgangspunkt eines Falles, der mit dramatischen Zügen und mystischer Grundstimmung daher kommt. Langsam entwickelt sich ein Kampf, der dem Sinclair Academy Team erst nach und nach eröffnet, dass nicht erst eine Studentin dem Monster zum Opfer gefallen ist. Doch warum ist dies bisher nicht an die Öffentlichkeit geraten? 
 
Mit diesem Fall wird ein weiteres Kapitel der mysteriösen Ermittlungsbereiche der Sinclair Academy aufgeschlagen und es gibt neue Gegner, verschrobene Charaktere am College und mehr. Ein gelungenes Hörbuch, das von einer soliden Story und einem guten Sprecher lebt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ