Das Durchdrehen der Schraube

Das Durchdrehen der Schraube Hot

Christine Rubel   24. November 2018  
Das Durchdrehen der Schraube

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Es klingt nach einer Aufgabe, wie jede andere auch, die eine junge Lehrerin auf einem abgelegenen Landsitz zu erfüllen hat. Kinder unterrichten, das richtige Benehmen lehren, dafür sorgen, dass alles in geordneten Bahnen läuft. Anfangs scheint alles genauso zu laufen. Bald aber zeigt sich, dass hinter der goldigen Fassade der Kinder etwas lauert. Etwas Unaussprechliches. Etwas Böses. Etwas, dass nur eines will zurückkehren ins Reich der Lebenden. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Das Durchdrehen der Schraube – was für ein Titel. Nein, es ist kein Buch für Handwerker, sondern eine 120 Jahre alte Gruselgeschichte von Henry James. Zwei Waisenkinder leben auf einem abgelegenen Landgut und bekommen eine neue Erzieherin. Diese stürzt sich voller Elan auf die hübschen Kinder, will alles richtig machen und freundet sich mit der Haushälterin an. Doch bald sieht sie etwas Unheimliches. Alles schreit nach Gefahr! Die Kinder, sie muss die Kinder beschützen. Doch was geschieht dort in der Einsamkeit wirklich? Henry James zieht den Hörer geschickt in die Handlung, spielt mit seiner Phantasie und lässt reichlich Möglichkeiten, sich etwas auszumalen. Omid-Paul Eftekhari gibt der von Thomas Tippner bearbeiteten Fassung noch einen Schwung Spannung und steigert somit den Schauer des Unbehagens deutlich.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ