Die Saat Hot

Eva Thiel   26. August 2010  
Die Saat

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download

Rückentext

Für Ephraim Goodweather, den Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, ist es keine Nacht wie jede andere. Für die gesamte Menschheit ist es keine Nacht wie jede andere. In dieser Nacht kommt auf dem John-F.-Kennedy-Flughafen eine gerade gelandete Maschine unvermittelt zum Stehen, der Pilot bricht den Funkverkehr ab, alle Lichter eröschen. Goodweather trommelt seine Leute zusammen, und gemeinsam betreten sie das Flugzeug. Es bietet sich ihnen ein gespenstisches Bild: Die Passagiere sitzen aufrecht in ihren Sesseln und rühren sich nicht. Als Goodweather näher herangeht, bemerkt er bei allen einen kleinen Schnitt am Hals. Und er macht eine weitere unglaubliche Entdeckung: Die Passagiere leben - aber sie sind keine Menschen mehr... Nein, es ist keine Nacht wie jede andere: In dieser Nacht beginnt der epische Kampf gegen das Böse, das gekommen ist, um New York zu erobern. Und nicht nur diese Stadt, sondern die ganze Welt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
5,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
6,5

Nachdem der Anfang des Hörbuches wirklich spannend ist und etwas Neues verspricht, flacht die Geschichte im weiteren Verlauf sehr ab und zieht sich deutlich in die Länge.

Die Charaktere bleiben eher blass, die einzelnen Handlungsstränge wirken lieblos aneinandergereiht und können nicht wirklich fesseln.

Da es sich bei “Die Saat” um den Auftakt einer Trilogie handelt, besteht allerdings die Hoffnung, dass die Story sich in den nächsten Büchern vielleicht noch entwickelt.

Vorleser David Nathan ist die deutsche Synchronstimme von Johnny Depp, sowie von Christian Bale und wurde bereits mehrfach für den deutschen Synchronpreis nominiert. Allerdings vermochte auch er die, für meinen Geschmack, schwache Story nicht zu retten.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ