Das Buch der toten Tage

Das Buch der toten Tage Hot

Michael Brinkschulte   06. Januar 2011  
Das Buch der toten Tage

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Altersempfehlung
ab 10 Jahren

Rückentext

Boy hat es geahnt: sein Herr, der Magier und Illusionist Valerian, hat einen Pakt mit dem Bösen geschlossen. Für die magischen Kräfte, die man ihm gewährt hat, soll er mit seinem Leben bezahlen. In der Silvesternacht ist Valerians Zeit abgelaufen, und es gibt nur eine Rettung: er muss das mysteriöse Buch der toten Tage finden. Aus ihm könnte er erfahren, wie man einen Pakt mit den bösen Mächten löst. Boy soll Valerian bei der Suche helfen. Doch da sind noch andere, die das Buch in ihren Besitz bringen wollen. Und da ist eine noch größere Gefahr, die erst Boys Freundin Willow erkennt. Sie traut dem Magier nicht und versucht Boy zu helfen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In einem Pappschuber sind in zwei Doppel-Hüllen 4 CDs zu finden. Beiden Hüllen leigen Booklets bei, die die Tracklisten, sowie knappe Informationen enthalten.
Gelesen wird das Hörbuch von Dietmar Mues, der mit seiner Stimme die gruselig spannende Atmosphäre bestens umsetzt. Durch musikalische Einspielungen und Geräusche wird die Spannung weiter gesteigert.
Die vier CDs beinhalten eine gekürzte Lesung mit rund 300 Minuten Laufzeit.
Die Angabe zum Alter sagt ab 10 Jahren, hier würde ich eher ab 12 empfehlen.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Plötzlich steht man mitten im Geschehen und erlebt Boys gespanntes Verhältnis zu seinem Herrn mit, der als Magier nicht nur auf der Bühne agiert.
Die Geschichte entwickelt sich mit vielen zum Teil gruseligen Wendungen, bis der Höhepunkt am Ende die Auflösung der Geheimnisse preis gibt.
Ein Hörbuch, dessen Verlauf an einigen Stellen, vermutlich aufgrund der gekürzten Fassung, ein wenig gehetzt wirkt, aber dabei bis zum Ende fesselt. Die Mischung aus Vortrag und in den Pausen und Übergängen eingespielten Klängen, bringt das gewisse Etwas an Wirkung zusätzlich.

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ