Kalif Storch & Der Kaufmann von Bagdad

Kalif Storch & Der Kaufmann von Bagdad Hot

Michael Brinkschulte   18. Juli 2016  
Kalif Storch & Der Kaufmann von Bagdad

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Kalif Storch
 
Ali Chwadscha und der Kaufmann aus Bagdad

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die beiden hier gebotenen Märchen werden von Jürgen Fritsche in angenehmer Weise vorgetragen. Ohne inhaltlichen Rückentext und auch auf der Coverkarte nur mit der Trackliste versehen, wird dieses Hörbuch präsentiert. Die Coverdarstellung passt zu den Texten, doch steht auf dem Cover nicht der komplette Titel des zweiten Märchens, wie er auf dem Backcover angegeben ist, sondern ‚Der Kaufmann von Bagdad‘. 
 
 
Resümee:
 
Die beiden Märchen erzählen klassische Geschichten die aus dem Zyklus der Geschichten aus 1001 Nacht stammen sollen. Sie nehmen den Hörer mit auf eine Reise in magische und fantastische Welten des Orients, die mit Weisheiten gespickt sind. Doch der Text um den Kalif Storch stammt von Wilhelm Hauff und nicht aus der orientalischen Textsammlung. Der zweite Text hingegen schon.
 
Die Hörbuchumsetzung ist seitens des Sprechers gut gelungen, die Zuordnung der Texte kann man zwar als fraglich betrachten, doch das tut dem Hörerlebnis an sich keinen Abbruch.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ