Internat der bösen Tiere 5

Internat der bösen Tiere 5

Annika Lange   12. November 2022  
Internat der bösen Tiere 5

Hörbuch

Untertitel
Die Schamanin
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 8 Jahren
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Ein gefährlicher Traum
Im Traum erscheint Noël eine weißgraue Wölfin: die legendäre Schamanin. Und sie hat eine beunruhigende Botschaft für ihn. Wenn er nicht in das Boot steigt, das am Ufer auf ihn wartet, wird ein großes Unglück geschehen. Noël traut der Wölfin nicht. Doch schon beim nächsten Flugunterricht auf den Felsen hoch über der Insel wird ihm klar, dass er damit einen folgenschweren Fehler begangen hat...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:
 
Nachdem nun einige ereignisreiche Monate auf dem Internat vergangen sind und 
Noël Klettern und Tauchen gelernt hat, geht es diesmal um den Flugunterricht. In einem Wingsuit, einem Gleitfliegeranzug soll er das Fliegen lernen. Skeptisch beobachtet er, wie sich Katokwe und Taiyo anstellen. Als Noël dann einen seltsamen Traum hat, in dem eine Schamanin in Wolfsgestalt in bittet mit ihr zu gehen, ignoriert er ihren Wunsch. Und dass, obwohl sie ihm ansonsten schlimme Folgen in Aussicht stellte. Doch es war nur ein Traum, oder etwas doch nicht? Als dann eine Mitschülerin beim Fliegen schlimm verunglückt, ist Noël verunsichert. Hat der Unfall etwas mit seiner Weigerung zu tun? Als er den gleichen Traum hat, folgt er den Anweisungen der Schamanin, um keine weitere Unfälle zu verursachen. Er packt seine Sachen und verlässt heimlich die Schule, um nach einer langen Reise einer Person zu begegnen, die er schon sein Leben lang sucht.  
Wird sich nun alle erklären? Und darf er zur Schule zurückkehren, nachdem er diese heimlich und unerlaubt verlassen hatte? Und was ist mit seinem Erzfeind, dem Bären? Wird er die Chance nutzen, Noël unbewacht außerhalb der Schule anzutreffen? Wir sind gespannt, was als Noël noch alles erlebt…
 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Jonas Minthe, geboren 1989, studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Es folgten Engagements in Bonn und Hamburg, z.B. am Thalia Theater und Ernst Deutsch Theater. Er wirkt in diversen Fernsehproduktionen mit, u.a. dem "Tatort", spricht Hörbücher und arbeitet für den Rundfunk.
 
Jonas Minthe liest mit angenehmer Stimme die Geschichte mit einer Laufzeit von ca. 6 Stunden auf einer mp3 CD.
 
Das Cover ist ansprechend gestaltet und macht neugierig auf die Geschichte. Diesmal blickt ein Wolf durch ein Loch in der Mauer.
 
 
Fazit:
 
Im fünften Teil wechselt der Ort des Geschehens und Noël macht sich auf eine gefährliche Reise. Werden seine Feinde ihre Chancen nutzen? Erfährt Noël, was er schon immer wissen wollte? Es bleibt spannend…
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ