Internat der bösen Tiere 2

Internat der bösen Tiere 2 Hot

Annika Lange   12. November 2022  
Internat der bösen Tiere 2

Hörbuch

Untertitel
Die Falle
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 8 Jahren
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Noёls neuer Stundenplan hat es in sich. Dabei gehört das Kämpfen wie eine Raubkatze und das Büffeln von tödlichen Tiergiften zum ganz normalen Unterricht. Doch als eine Bootsfahrt ansteht, bei der seine Mitschüler lernen sollen, wie ein Hai zu tauchen, darf er nicht mit. Denn draußen auf dem Meer kann ihn niemand vor seinem Erzfeind beschützen. Noёl ist enttäuscht und will seine Lehrer unbedingt umstimmen. Er ahnt nicht, dass zwischen den Korallen eine schreckliche Gefahr lauert …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:
 
Nachdem Noël sich im Internat der bösen Tiere eingelebt hat und nun auch die Aufnahmeprüfung erfolgreich bestanden hat, hatte er gehofft mit seinem neuen Freund Taiyo in einer Klasse unterrichtet zu werden. Leider werden die beiden in unterschiedliche Klassen eingeteilt. In seiner Klasse trifft er auf Tyson und zwei weitere Paviane und Tyson hat ja schon gezeigt, dass er Menschen nicht mag. Noël ist gespannt auf den neuen Unterricht und dazu gehört neben der Kampfkunstausbildung auch das Tauchtraining. Darauf freut er sich besonders, da das Tauchtraining doch etwas Abwechslung verspricht. Doch die Schulleitung macht ihm einen Strich durch die Rechnung und verbietet Noël die Teilnahme an dem Tauchkurs im offenen Meer. Schließlich treibt sich Noël`s Erzfeind Bär Uko hier herum und es ist zu gefährlich für ihn außerhalb der Schule. Dabei hatte er doch gehofft Katókwe wieder zu sehen, auf die bereits im ersten Teil ein Auge geworfen hatte. Auf der Insel scheint außerdem ein Verräter unterwegs zu sein. Trotzdem möchte Noël seine Lehrer überzeugen, ihn zum Tauchgang zu lassen. Dabei ahnt er nicht, welche Gefahr zwischen den Korallen auf ihn wartet. Es bleibt spannend…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Jonas Minthe, geboren 1989, studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Es folgten Engagements in Bonn und Hamburg, z.B. am Thalia Theater und Ernst Deutsch Theater. Er wirkt in diversen Fernsehproduktionen mit, u.a. dem "Tatort", spricht Hörbücher und arbeitet für den Rundfunk.
 
Jonas Minthe liest mit angenehmer Stimme die Geschichte mit einer Laufzeit von ca. 6 Stunden auf einer mp3 CD.
 
Das Cover ist ansprechend gestaltet und macht neugierig auf die Geschichte. Diesmal blickt ein gefährlicher Hai durch ein Loch in der Mauer.
 
 
Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe „Internat der bösen Tiere“ geht spannend weiter. Man erfährt mehr über Noël und die Inseln und es wird natürlich wieder gefährlich für den neuen Schüler des Internat der bösen Tiere.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ