Gezeichnet

Astrid Daniels   14. März 2017  
Gezeichnet

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Gabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe... 

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Gabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht - was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt. 

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Veronica Roth schafft für ihr neues Projekt „Der Rat der Neun“ eine Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Menschen beherrschen. Die fremde Welt ist gut ausgearbeitet und wurde von Petra Koob-Pawis und Michaela Link übersetzt.

Die Hauptcharaktere sind allesamt überzeugend, facettenreich und komplex gezeichnet. Die Nebencharaktere haben die nötige Tiefe. Die Umgebung ist düster. Die fremde Welt ist gut ausgearbeitet und wurde von Petra Koob-Pawis und Michaela Link übersetzt.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschildert. Der junge Akos wird von Shenja Lacher gesprochen. Cyra wird von Laura Maire gesprochen. Die Herausforderungen, vor die Cyra und Akos gestellt werden, erfordern viel Mut von den beiden. 

Einnehmende Charaktere, tolle Sprecher und eine fremde Galaxie machen „Gezeichnet“ zu einem gelungenen ersten Teil des „Der Rat der Neun“ Zweiteilers. Insgesamt ist das Hörbuch 16 Stunden und 4 Minuten lang. 

© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM