Die Legende von Drachenhöhe - Plötzlich Drachentöter!

Die Legende von Drachenhöhe - Plötzlich Drachentöter! Hot

Michael Brinkschulte   03. Februar 2016  
Die Legende von Drachenhöhe - Plötzlich Drachentöter!

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Oskar Schafkeller lebt bei seinen Großeltern und spielt jeden Tag Canasta. Klingt todlangweilig? Ist es auch. Als ein Zauberer ihn in das magische Reich Drachenhöhe einlädt, zögert er nicht lange. Und mit einem Mal findet sich Oskar in einer Kampf-Arena wieder! Ein Abenteuer nimmt seinen Anfang, größer als alles, was Oskar sich jemals hätte träumen lassen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Oliver Rohrbeck liest die gekürzte Buchfassung, die 23 Minuten Spielzeit auf drei CDs konzentriert. Durch humorvolles Stimmspiel unterstützt der Sprecher die Geschichte und zieht den Hörer mit in die Welt von Drachenhöhe.
Das ansprechend gestaltete Digipack hält im Innern die Tracklisten, eine Karte des Landes, sowie kurze Angaben zu Autor und Sprecher bereit. 


Resümee:

Oskar langweilt sich in seinem normalen Leben bei seinen Großeltern, die ihn vor allem beschützen wollen, sodass er nicht viel darf. Und so nimmt er das Angebot des Zauberers, der ihn etwas anschwindelt, wie sich später herausstellt, an. So gelangt er nach Drachenhöhe, wo er andere Kinder kennenlernt, die wie auch er plötzlich zum Drachentöter erklärt werden. 

Mit rasanten witzigen Wendungen inszeniert Frank Schmeißer diesen ersten Teil um Drachenhöhe – weitere Teile sind derzeit weder angekündigt noch erscheinen. Die Handlung ist jedoch nicht nur fantastisch und humorvoll, sondern birgt, sofern genau hingehört wird, auch moralische Aspekte.

Durch den gelungenen Vortrag gewinnt die Handlung zusätzlich, wodurch sie über die gesamte Spielzeit bestens unterhält.

Mal schauen, ob, wann und wie es weitergeht!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ