Der König auf Camelot Hot

Michael Brinkschulte   03. Dezember 2016  
Der König auf Camelot

Hörbuch

Untertitel
Teil 1: Das Schwert im Stein / Teil 2: Die Königin von Luft und Dunkelheit / Teil 3: Der missratene Ritter / Teil 4: Die Kerze im Wind
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Alle 4 Teile des T.H.-White-Klassikers auf 4 MP3-CDs, ungekürzt gelesen von Jochen Malmsheimer
 
Der König auf Camelot – Der wohl witzigste und spannendste Ritterroman um König Arthur und seine Tafelrunde, um die mächtige Fee Morgan und den Zauberer Merlin und die endlose Suche nach dem heiligen Gral. Ein magisches Buch über die magische Welt des Mittelalters: über harte Männer, wahre Abenteuer und zarte Liebesbande.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Satte 24 Stunden und 25 Minuten Spielzeit tummeln sich auf vier MP3-CDs, gefüllt mit einer genialen Lesung von Jochen Malmsheimer, der seine ganze Palette an Stimmspiel ausbreitet, um den Roman umzusetzen. Großes Kino!
 
Die CDs stecken in einem Digipack, das je eine Vita von Autor und Sprecher bereit hält. Hinzu kommt ein beiliegendes Booklet, das eine Kapitelaufstellung aller vier Teile beinhaltet. Zu jedem Kapitel sind einige Zeilen inhaltlicher Angaben beigefügt.
 
 
Resümee:
 
König Arthur und die Tafelrunde – wer kennt sie nicht? Doch so, wie T.H. White die Geschichte aus Historie, Mythologie, Humor und eingestreuten Querbezügen zu unserer Zeit erzählt, hat man sie noch nicht gelesen oder besser gehört.  
 
Ausgehend von den Erlebnissen in der Kindheit und im Jugendalter schildert T.H. White wie Merlin in das Leben der zukünftigen Königs tritt, wie dieser zu seinem Amt kommt, seine Idee zur Tafelrunde bekommt und natürlich auch die Probleme, die sich entspinnen, als dessen Frau und Königin Ginevra ihr Herz an Lenzelot verliert.
 
All die Abenteuer, Schlachten und Querelen, die sich ergeben, ziehen sich durch das gesamte Leben des Königs auf Camelot.
 
Ein wirklich langes Hörbuch, das mit über 24 Stunden Spielzeit aber zu keiner Zeit langweilig wird. Das liegt einerseits an der interessanten Story, andererseits aber vor allem am Sprecher, der den Hörbuch schon fast einen Hörspielcharakter gibt.
 
Wer historische Romane mag und nicht zum Lachen in den Keller geht, ist hier genau richtig!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ