Das letzte Einhorn Hot

Nico Steckelberg   23. Juli 2009  
Das letzte Einhorn

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
7
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Seit Anbeginn der Zeit lebt das Einhorn allein in seinem Wald, doch eines Tages trägt ihm ein Schmetterling zu, dass es das letzte seiner Art sei. Also begibt es sich – begleitet vom geheimnisvollen Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue – auf die Suche nach seinen Artgenossen. Alle, die sich verzaubern lassen möchten, die sich gruseln, lachen und den Kopfhörer nicht mehr absetzen wollen, werden der faszinierenden Lesung von Andreas Fröhlich verfallen, spätestens wenn der Schmetterling flüstert: „Nein, nein, hör zu, hör nicht auf mich, hörst du? Du kannst deine Gefährten finden, wenn du tapfer bist.“

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Der Film bezauberte Generationen: "Das letzte Einhorn". Der Mann, der für das Drehbuch zum Film verantwortlich zeichnete, hat auch das Buch geschrieben: Roman- und Drehbuchautor Peter S. Beagle hatte bereits an der ersten animierten Version des "Herrn der Ringe" aus dem Jahr 1978 mitgewirkt. Doch der große Durchbruch für ihn kam erst mit dem "Letzten Einhorn".

Das ist auch kein Wunder, denn diese Geschichte hat alles, was ein gutes Märchen ausmacht: Spannung, fein beschriebene Charaktere, eine sehr dichte Atmosphäre, viele schaurige Orte und Figuren und allem voran eine hervorragende Storyline. Man merkt schnell, dass das Drehbuch und der Roman aus der Feder desselben Autoren stammen, denn beide sind sehr nah bei einander.

Andreas Fröhlich interpretiert dieses Hörbuch auf bekannt grandiose Art. Er ist die beste Wahl für diesen fantastisch-märchenhaften Stoff. Jede Figur wird stilvoll interpretiert und mit einer eigenen stimmlichen Seele versehen. Toll.

Hier möchte ich nicht viel mehr schreiben, außer: Kaufen! Hören! Glücklich sein!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ