Das Herz Hot

Michael Brinkschulte   31. Januar 2017  
Das Herz

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

DAS FURIOSE FINALE DER SHADOWMARCH-REIHE
 
Der Südmarkfeste droht Gefahr von zwei unerbittlichen Feinden, den uralten Elben der Nebellande und dem verrückten Gottkönig von Xis. Mittendrin die königlichen Zwillinge, die sich aus unterschiedlichen Richtungen wieder nach Südmark aufmachen.
Prinzessin Briony hat ein kleines Heer um sich gesammelt und will ihre Heimat und außerdem ihren Vater befreien. Barrick hingegen kommt aus den Schattenlanden zurück, wo er mit den gefährlichen Elben Kontakt hatte. Kann er das Wissen der Zwielichtler nutzen und dem Kampf ein Ende setzen? Gelingt es den Zwillingen, Südmark gemeinsam zu retten?
 
David Nathan spitzt in seiner mitreißenden Lesung auf das überraschende Ende zu.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Grandiose 32 Stunden und 15 Minuten Spielzeit auf drei MP3-CDs hat David Nathan eingesprochen und sich dabei selbst übertroffen. Die Dramatik und Spannung der Story von Tad Williams wird stimmlich zum Leben erweckt und reißt den Hörer bis zur letzten Minute mit.
Die drei CDs stecken in einem Digipack, das eine Personenaufstellung mit jeweils kurzer Charakterisierung bereit hält. Zudem werden auch Götter näher umschrieben.
Die Tracklisten zu den einzelnen CDs sind ebenfalls abgedruckt.
 
 
Resümee:
 
Briony und Barrick sind weit gekommen auf ihrer Reise durch die Lande. Beide wollen ihre Heimat retten. Beide wissen nicht, ob Schwester oder Bruder den bisher beschrittenen Weg unbeschadet überlebt haben. Doch eines ist ihnen gemeinsam: Sie wollen ihre Heimat retten und setzen alles daran dies zu erreichen.
 
Den verschachtelten Handlungsablauf dieses Hörbuchs kann man nicht wirklich zusammenfassen ohne entweder zu spoilern oder einen ellenlangen Text zu verfassen, der dann doch nur einen kleinen Teil des Ganzen abbilden würde. Daher verzichte ich hier auf partielle Inhaltsbeschreibungen.
 
Tad Williams setzt mit diesem abschließenden Band der Shadowmarch-Reihe noch einmal ein Krönchen auf die bisherige Geschichte. Dramatisch, mit einer unbändigen Vielfalt an Charakteren, Landschaften, Göttern und Wendungen fesselt er den Hörer über die gesamte Spielzeit. Dabei unterstützt Sprecher David Nathan die Handlung stimmlich und stellt einmal mehr seine Klasse als Hörbuchsprecher unterschiedlicher Genres heraus, doch muss Nathan hier nicht durch seine Performance einen Text mit Spannung versorgen, um den Hörer bei der Stange zu halten, sondern darf seine Klasse in den Dienst eines hervorragenden Plots stellen. 
 
Dieses Hörbuch bringt Fantasy-Unterhaltung der Extraklasse zu Gehör und man muss dem Hörverlag dankbar sein, dass auf Kürzungen verzichtet wurde, denn hier ist jedes Wort des komplexen Plots wichtig.
 
Ein Muss für Freunde von anspruchsvoller Fantasy-Literatur.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ