Brombeerfuchs 2 Der Zauber von Sturmauge

Brombeerfuchs 2 Der Zauber von Sturmauge Hot

Annika Lange   17. Februar 2023  
Brombeerfuchs 2 Der Zauber von Sturmauge

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 10 Jahren

Rückentext

Manchmal ist ein Fuchs mehr als ein Fuchs
 
Eines Tages steht Portias Freund Ben aus Wales bei ihr vor der Tür. Klitschnass, obwohl es seit Tagen nicht geregnet hat. Und ohne Erinnerung daran, wie er zu ihr nach London gekommen ist. Dafür hat er einen seltsamen Schlüssel in der Tasche und eine geheimnisvolle Landkarte mit einem blutroten Pfotenabdruck darauf. Die Karte führt die Kinder in die walisische Anderswelt. Hier ist ein Fuchs nicht einfach nur ein Fuchs, hier kann Portia sich in einen Wolf verwandeln und Ben gerät in große Gefahr. Portia muss sich entscheiden: Will sie frei sein – oder ihren besten Freund retten?
 
Eine Welt, in der hinter jeder Brombeerhecke ein magisches Geheimnis liegen könnte!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Inzwischen sind Portia und Ben 13 Jahre alt. Portia hatte bereits alles für ihre Ferien bei den Großtanten gepackt, als plötzlich Ben klitschnass vor der Tür steht. Er hat keine Erinnerung daran, wie er hergekommen ist und hat nur einen Schlüssel und ein Papier mit einer skizierten Landkarte bei sich. Die Botschaft auf dem Zettel ist verwischt.  Auf der Karte befindet sich ein blutiger Pfotenabdruck. Was ist bloß passiert? Schnell wird den beiden klar, dass das Rätsel nur in der Anderswelt gelöst werden kann. Auch die Großtanten Rose und Bramble vermuten, dass hier Magie im Spiel ist. Mittlerweile sind Portia und Ben es gewohnt zwischen den Welten zu wandeln und obwohl sie versprachen, die Anderswelt nicht mehr zu betreten, öffnen sie mit den Großtanten ein Portal. Auf der anderen Seite treffen sie auf neue Gefahren, denn hier hat etwas Magisches gewütet. Doch wo ist die Quelle dieser Magie und kann sie aufgehalten werden? Während die Königin der Feen den Menschen die Schuld am Geschehen gibt, gilt es diese Anschuldigungen zu widerlegen. Außerdem kämpft Portia auch ihren eigenen Kampf mit ihrer Neigung zum Gestaltwandeln und Ben steigert sein Selbstbewusstsein und traut sich mehr zu. Auch die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich weiter. Sie halten zusammen und akzeptieren sich gegenseitig. Können sie gemeinsam das Rätsel lösen?  
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Christian Rudolf, geboren 1965 in Rathenow, ist Schauspieler, Moderator, Sänger und Sprecher. Er studierte Gesang und Schauspiel an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Dem Fernsehpublikum ist er aus TV-Serien wie "Polizeiruf 110", "Großstadtrevier", "Tatort", "Verbotene Liebe" und "Lindenstraße" bekannt. Christian Rudolf moderierte die Kindersendung "Im Reich der wilden Kinder" und eine tägliche Morningshow bei einem Jazz-Radiosender. Als Synchronsprecher gibt er unter anderem Schauspielern wie Robert Downey jr. und Brad Dourif seine Stimme. Außerdem ist er in zahlreichen Hörspielen, Hörbüchern, Dokumentationen und Features zu hören und hatte bisher etwa 1500 Live-Auftritte als Sänger in verschiedenen Bands und Musikprojekten. 
Christian Rudolf liest mit angenehmer Stimme und erfrischender Betonung. Die ca. 9 Stunden auf der Mp3 CD vergehen wie im Flug. 
 
Das Cover zeigt den Fuchs auf einer Wiese, umrahmt von Wasser. Alles erscheint magisch und nimmt den Betrachter gefangen.
 
Die Erzählung wechselt zwischen der Sicht der beiden Protagonisten Portia und Ben und die bildgewaltige Sprache der Geschichte macht es einem leicht, sich alles genau vorzustellen. 
 
Fazit:
 
Auch der zweite Teil von „Brombeerfuchs“ ist ein tolles, fantasievolles Buch mit einer Geschichte über Freundschaft, Mut und den Kampf zwischen Gut und Böse. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ