Wilde Reise durch die Nacht

Wilde Reise durch die Nacht Hot

Michael Brinkschulte   07. März 2014  
Wilde Reise durch die Nacht

Hörbuch

Untertitel
vollständige Lesung
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der zwölfjährige Gustave möchte ein berühmter Zeichner werden. Aber vorher muss Gustave gegen Rätselhafte Riesen, Siamesische Zwillingstornados und das Schrecklichste Aller Ungeheuer antreten, er muss eine Jungfrau aus den Klauen eines Drachen befreien, durch einen Wald voller Gespenster und einen Galaktischen Gully reiten sowie einer Traumprinzessin, einem sprechenden Pferd, leicht bekleideten Amazonen und schließlich sogar sich selbst begegnen. In einer einzigen Nacht muss Gustave von der Erde zum Mond, einmal quer durch das ganze Universum und wieder zurück reisen – denn er hat eine Wette mit dem Tod abgeschlossen, bei der es um nichts Geringeres als sein Leben und seine Seele geht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit unvergleichlichem Stimmspiel und einem Gefühl für Tempowechsel liest der leider viel zu früh verstorbene Dirk Bach dieses Hörbuch. Die ungekürzte Lesung des von Walter Moers verfassten Textes füllt eine MP3 CD, die mehr als viereinhalb Stunden Spielzeit fasst.
Begleitet wird die im Digipack untergebrachte CD von einem Booklet, das mit vielen Illustrationen des als Protagonist gewählten Gustave Dore gefüllt ist und die Handlung visuell darlegt und unterstützt.
Leider ist das Booklet nicht in einer Einstecklasche gesichert, sondern nur beigelegt, wodurch es leicht abhanden kommen kann. Die Gestaltung des Digipacks greift die des Buches auf. Im Innern sind Inforationen zu Autor, Illustrator und Sprecher abgedruckt.

Resümee/Abschlussbewertung:

Die rasante Geschichte, die Walter Moers hier erzählt und deren Inhalt im Rückentext bestens umrissen wird, nimmt den Hörer über die gesamte Spielzeit mit. Durch den vielfältigen Vortrag von Dirk Bach wird das Hörbuch lebendig, die im Kopf des Hörers entstehenden Bilder werden durch die Illustrationen zusätzlich angeregt.

Wer spannende und fantastische Unterhaltung mag, der ist hier genau richtig. Doch man muss kein Fantasy-Fan sein, um dieses Hörbuch zu hören. Allen, die spannende Bücher lieben, sei dieses Hörbuch ans Herz gelegt!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ