Oksa Pollock 2 Hot

Annika Lange   13. Dezember 2011  
Oksa Pollock 2

Hörbuch

Untertitel
Die Entschwundenen
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Altersempfehlung
ab 10 Jahren

Rückentext

Wenn dein bester Freund in Gefahr ist, wirst du dein Leben aufs Spiel setzen, um ihn zu retten. Die zweite große Prüfung für Oksa Pollock beginnt…
Kaum sind Oksa und Gus gemeinsam aus Orthons Fängen entkommen, da verschwindet Gus plötzlich auf seltsame Weise. Bald wird klar, dass er in einem Gemälde gefangen wurde - und dass eigentlich Oksa hätte das Opfer sein sollen. Gemeinsam mit den "Rette-sich-wer-kann", ihrem Vater und dem Jungen Tugdual folgt Oksa Gus in das Gemälde, um ihn zu retten. Neben einigen gefährlichen Abenteuer wartet dort eine schwierige Entscheidung auf sie: Oksa merkt, dass sie sich nicht nur zu Gus, sondern auch zu Tugdual hingezogen fühlt. Wen soll die Junge Huldvolle wählen?

Die zweite Folge der Abenteuer von der mutigen Oksa und ihren liebenswerten, verrückten Freunden!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:

Eines Tages wartet Gus im der St. Proximus-School mit Oksas Tasche, als diese noch kurz zur Toilette geht. Da geschieht es, ein magischer Fluch zieht Gus samt Oksas Tasche in ein Gemälde. Alle suchen Gus, bis sie herausfinden, dass er „eingemäldet“ wurde. Es gibt nur eine Möglichkeit, ihn zu befreien – sie müssen sich ebenfalls in das Gemälde begeben, per „Eingemäldung“. Ein risikoreiches Unterfangen, weshalb Dragomira als Sicherung nicht mit ihnen geht. Aber es gibt Verräter in den eigenen Reihen und Dragomira muss dafür sorgen, dass das Bild nicht in die falschen Hände gerät. Doch als Marie, Oksas Mutter, als Druckmittel entführt wird, scheint das Unterfangen aussichtslos. Auch die magischen Wesen, wie das Wackelkrakeel, die Sensibylle und die Plemplems wollen den „Rette-sich-wer-kann“ helfen, um wieder in die Heimat gelangen zu können. Oksa ist inzwischen 14 Jahre alt geworden und erste Gefühle für den geheimnisvollen Tugdual komplizieren die Beziehung zwischen ihr und Gus. Können Oksa und die „Rette-sich-wer-kann“ Gus befreien und mit ihm aus dem Gemälde entkommen. Es gibt einige spannende und gefährliche Aufgaben zu erledigen und Rätsel zu lösen, um dem Ziel immer näher zu kommen…

Sprecher/Sonstiges:

Cathlen Gawlich, 1970 in Sömmerda/Thüringen geboren, machte eine Ausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam und spielte danach an Theatern in Berlin und Potsdam. Sie ist u.a. bekannt aus "Polizeiruf 110", "Tatort", "Die Sitte", sowie den Kinofilmen "Nachtgestalten", "Die Zehn Gebote" und "Emil und die Detektive". Außerdem leiht sie Sandy aus "Spongebob" ihre Stimme.

Cathlen Gawlich liest die 412 Minuten auf 6 CDs mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen. So kann man als Hörer mitfiebern und in die Geschehnisse eintauchen.

Die Geschichte wird für Hörer ab 10 Jahren empfohlen.

Fazit:

Eine spannende Fortsetzung der neuen Reihe um Oksa Pollock. Wie wird es wohl weitergehen???

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ