Mein Herz zwischen den Zeilen

Mein Herz zwischen den Zeilen Hot

Christine Rubel   23. August 2013  
Mein Herz zwischen den Zeilen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Zwei Herzen zwischen Magie und Realität...
"Hilf mir!" Delilah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Oliver, der umwerfend gut aussehende Held der Geschichte, hat diese Worte extra für sie in den Felsen geritzt. Zuerst hält sie sich für verrückt, doch schnell stellen Delilah und Oliver fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Oliver vertraut Delilah an, dass er raus möchte aus seiner Buchwelt: Das echte Leben interessiert ihn! Delilah ist begeistert von der Idee, ihn aus seiner Geschichte herauszuholen. Aber wie sollen sie es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wer hat sich zumindest als Kind nicht schon einmal in eine Geschichte hinein geträumt? Mit Drachen kämpfen, vom Prinzen gerettet werden oder Abenteuer erleben und in fremde Länder reisen? Delilah geht es genauso, aber zu ihrem großen Erstaunen geht es dem Prinzen in ihrer Lieblingsgeschichte genauso. Er hat keine Lust mehr, ständig die gleichen Szenen zu spielen und möchte mehr von der Welt sehen, von Delilahs Welt. Doch wie kann das gehen? Es scheint unmöglich zu sein, das die beiden zusammen kommen.

Ein Märchen in einem Märchen, als bearbeitete Fassung mit liebevoll gestaltetem Cover und Infos zu den Autorinnen und Sprechern auf 4 CDs mit drei Sprechern zum Verlieben schön. Aber auch eine Mutter-Tochter-Beziehung, was aber kein Wunder ist, denn der Roman wurde von Mutter und Tochter geschrieben.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ