Evernight 3 – Hüterin des Zwielichts

Evernight 3 – Hüterin des Zwielichts Hot

Annika Lange   16. Oktober 2012  
Evernight 3 – Hüterin des Zwielichts

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Nachdem Bianca und Lucas aus Evernight geflohen sind, suchen sie Zuflucht beim Schwarzen Kreuz. Dort muss Bianca ihre Herkunft verbergen oder mit dem Tod rechnen. Als Balthazar von den Jägern gefangen genommen wird, drohen all ihre Geheimnisse ans Licht zu kommen. Wieder zur Flucht gezwungen, sagt sich Bianca von ihrer Bestimmung los und entscheidet sich gegen ein Dasein als Vampirin. Wird sie sterben, wenn sie ihr Schicksal nicht annimmt?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:

Nun kommt der dritte Teil der Evernight Serie rund um Bianca und die Vampire des Internats. Bianca musste aus dem Internat fliehen und sucht gemeinsam mit ihrem Freund Lucas Schutz bei dem Orden des Schwarzen Kreuzes, den Vampirjägern. Um ihr Leben nicht in Gefahr zu bringen, muss sie unbedingt ihre wahre Natur als Vampir verbergen. Das wird jedoch immer schwieriger, denn als auch noch ihr Vampirfreund Balthazar von den Jägern gefangen wird, muss sie sich entscheiden. Ist es ihre wahre Bestimmung ein Vampir zu sein? Und was ist mit Lucas?

Sprecher/Sonstiges:

Die Schauspielern Nana Spier, geboren 1971 in Berlin, wurde an der Maria Körber Schauspielschule ausgebildet. Bekannt wurde sie vor allem als deutsche Feststimme international bekannter Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar und Drew Barrymore. Daneben wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als Schauspielerin mit, z.B. in "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen".

Bianca erzählt ihr Leben aus der Ich-Perspektive, wozu Nana Spiers junge, freche Stimme sehr gut passt.

Die 5 CDs mit einer Spielzeit von ca. 351 Minuten befinden sich in einem ausklappbaren Case.

Fazit:

Evernight – Hüterin des Zwielichts ist der dritte Teil der „Evernight – Akademie“- Reihe von Claudia Gray, die einen weiteren spannenden Teil vermuten lässt.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ