Evernight 2 – Tochter der Dämmerung

Evernight 2 – Tochter der Dämmerung Hot

Annika Lange   16. Oktober 2012  
Evernight 2 – Tochter der Dämmerung

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Biancas Vampirnatur wird immer offensichtlicher. Dennoch will sie ihre Liebe zu dem Vampirjäger Lucas nicht aufgeben. Auch wenn das bedeutet, alle, die sie liebt, zu gefährden. Doch das ist nicht Biancas einzige Sorge: Geister suchen da Evernight-Internat heim und haben es besonders auf sie abgesehen. Wird Bianca das Geheimnis der Seelen aus dem Jenseits lüften und ihre Liebe zu Lucas retten können?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Zur Story:

Nun kommt der zweite Teil der Evernight Serie rund um Bianca und die Vampire des Internats. Bianca erzählt in der Ich-Perspektive und gibt viel von ihren Gefühlen preis. Nach den Geschehnissen im ersten Teil wird ihr nun immer mehr ihre Vampirnatur bewusst. Verliebt zu sein in den Vampirjäger Lucas ist da nicht unbedingt einfach. Sie muss sich heimlich mit ihm treffen, da er aus dem Internat fliehen musste. Außerdem machen ihr und den anderen Internatsbewohnern Geister das Leben schwer, die sich eigentlich vor Vampiren fürchten sollten. Die Seelen aus dem Jenseits haben es besonders auf Bianca abgesehen und sie versucht den Grund dafür herauszufinden. Was verschweigen ihr ihre Eltern? Und wie geht es mit Lucas und dem Orden des Schwarzen Kreuzes weiter? Kann sie ihre wahre Natur von den Vampirjägern verstecken?

Sprecher/Sonstiges:

Die Schauspielern Nana Spier, geboren 1971 in Berlin, wurde an der Maria Körber Schauspielschule ausgebildet. Bekannt wurde sie vor allem als deutsche Feststimme international bekannter Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar und Drew Barrymore. Daneben wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als Schauspielerin mit, z.B. in "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen".

Bianca erzählt ihr Leben aus der Ich-Perspektive, wozu Nana Spiers junge, freche Stimme sehr gut passt.

Die 5 CDs mit einer Spielzeit von ca. 338 Minuten befinden sich in einem ausklappbaren Case.

Fazit:

Evernight – Tochter der Dämmerung ist der zweite Teil der „Evernight – Akademie“- Reihe von Claudia Gray. Das Ende bleibt spannend und lässt auf eine interessante Fortsetzung hoffen…

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ